Direkt zum Hauptbereich

Drogerie Haul - Rossmann

Ahoi!

Ich war am Wochenende in der Heimat (Brandenburg) und hatte die ehrenvolle Aufgabe Einschulungskarten zu schreiben. Außerdem habe ich die Gelegenheit genutzt, um mal wieder einen Fuß in einen Rossmann zu setzen. Hier in Berlin bevorzuge ich dm :p

Ich bin ganz zufrieden mit meiner Ausbeute: 

Ein Antitranspirant von Rexona für knapp 6 EUR, eine Tagescreme für sensible Haut von Nivea ( circa 5 EUR ) und eine Augencreme von Rossmanns Eigenmarke Rival de Loop ( unter 4 EUR ). Eigentlich war ich nur auf der Suche nach einer guten Creme, da ich in letzter Zeit Probleme mit trockener, gereizter Haut hatte. Aber dann kam eins zum anderen und die 2 anderen Produkte kamen in meinen Korb :D

Mit der Tagescreme von Nivea bin ich soweit zufrieden. Ich stand bestimmt 10 Minuten vor dem Cremesortiment. Das ist einfach viel zu viel :-/ Wie soll man da den Überblick behalten? Ich bin froh, dass mir diese Creme zum Schluss ins Auge gefallen ist. Sie erfüllt die Kriterien, die mir wichtig sind.


Sie versorgt mein Gesicht mit Feuchtigkeit aber fettet nicht, sodass neue Pickel entstehen. Genau das was ich brauche. Mit Süßholzextrakt und Traubenbernöl minimiert die Creme Rötungen, das Spannungsgefühl der Haut und Trockenheit. Sie ist ohne Parfüm und somit angenehm. Ich mag es nicht, wenn Gesichtscremes duften! Mit ihrer etwas festeren Konsistenz lässt sie sich nicht ganz so schnell verteilen und zieht sich nicht ganz so fix ein, dennoch kann ich die sensitive Tagescreme mit den 15% LSF weiterempfehlen :)

Als ich nun schon mal in der Cremeabteilung war, dachte ich mir "warum nicht mal eine Augencreme?" . Da war die Auswahl zum Glück nicht ganz so groß! Da das meine erste Augencreme ist, wusste ich nicht, auf was ich Wert legen soll. 


Deshalb bin ich zum einen nach dem Preis gegangen und nach dem Aussehen. Das finde ich besonders interessant. In dem durchsichtigen Grünen Serum sind weiße "Kugeln". Anfangs dachte ich, es wären harte Kugeln - keine Ahnung was das für einen Sinn gemacht hätte :p Es sind allerdings Cremekugeln die sich dann beim Verbrauch auflösen. Vielleicht hätte man es auch mischen müssen aber das stand nicht auf der Verpackung :D 


Verwirrend finde ich, dass man nicht weiß, wo genau sich der Grüne Tee befindet. In dem grünen Serum oder in den weißen Kugeln. 
Die Creme lässt sich gut in die Haut einklopfen und zieht schnell ein. Sie hinterlässt keinen Film auf der Haut und ist eine gute Make-up-Unterlage.
Ich finde das Produkt gut, da es den Augen Frische verleiht. Die empfindliche Haut unter den Augen wird leider oft vernachlässigt.

Nun zum Antitranspirant :) 


Ich habe dieses ausgewählt, nicht zuletzt wegen der Farbe :p Es gab noch 2 andere, die sich glaube ich in den Nässeschutzstärken unterscheiden. Dieses bietet:

✔️ Maximalen Schutz vor Nässe
✔️ zuverlässigen Schutz vor Geruch 
✔️ einen langanhaltenden Duft
✔️ und feuchtigkeitsspendende Inhaltsstoffe

Schon mal vorab, die 36 Grad hat es tapfer durchgehalten. Nicht mit maximalem Nässeschutz aber mit Geruchschutz! Vor der ersten Anwendung muss man das kleine Rädchen am Boden ein paar mal drehen, bis das Antitranspirant durch die Löcher gedrückt wird. 


Bei jeder weiteren Anwendung drehe ich das Rad 1 bis 2 mal. Ich benutze es abends nach dem Duschen. Dann kann es über Nacht einwirken und seine volle Wirkung entfalten. Für mich ein super Produkt, das auf jeden Fall mehr leistet als jedes Deospray! :)

Der Rossmann-Besuch hat sich gelohnt! Ich bin zufrieden :))

Adieu 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

THE SAHARAN by JUVIA'S 💕

Vor kurzem hat Juvia's eine neue Palette herausgebracht. Angefixt von Nikkietutortials, die diese Paletten in den Himmel lobt, habe ich den umständlichen und kostspieligen Prozess auf mich genommen & mir das Schätzchen bestellt ☺️

MAC Waterweight Foundation

Hallo ☀️, der Sommer rückt näher und damit auch der Trend zu leichterem Makeup. Da kam mir die Waterweight von Mac grade gelegen! Zum Anpassen der Farbe war ich natürlich im Macstore und wurde wieder mal super beraten 👌🏼

B6 by URBAN DECAY 😇

In Kooperation mit  Skindinavia  ist dieses Prep Priming Spray entstanden. Der Name (B6) erinnert mich stark an einen Boyband-Namen 😅 .