Direkt zum Hauptbereich

MAC Waterweight Foundation



Hallo ☀️,
der Sommer rückt näher und damit auch der Trend zu leichterem Makeup. Da kam mir die Waterweight von Mac grade gelegen! Zum Anpassen der Farbe war ich natürlich im Macstore und wurde wieder mal super beraten 👌🏼
Die flüssige, ölfreie Fundation hat den Lichtschutzfaktor 30, der für mich allerdings kein Kaufargument ist. Wenn ich mein Gesicht tatsächlich vor Sonneneinstrahlung schützen will, trage ich drunter eine echte Sonnencrem auf. Sie liegt sehr leicht auf der Haut und versorgt diese mit Feuchtigkeit. Laut Mac besitzt die Foundation eine Olicontrole, die ich allerdings nicht als nennenswert erachte.



Die Pipette soll die Dosierung vereinfachen. Für die meisten ist sie allerdings ein Bakterienherd. Da ich das Produkt zuerst auf meinen Handrücken oder den Silisponge träufel, habe ich damit überhaupt keine Probleme.  Die Deckkraft ist leicht mit mittel und lässt sich gut Aufbauen. Die Haut hat dann ein seidiges Finish mit einem tollen "natural Glow". Es gibt 23 Nuancen, sodass für viele eine Coloutmatch möglich sein sollte. Ich habe die NC15 und das ist auch die hellste Farbe im NC-Bereich. Andere Produkte lassen sich gut darauf aufbauen und bleiben den ganzen Tag erhalten. Momentan verteile ich die Foundation mit dem Silisponge und klopfe es mit dem Beautyblender in meine Haut ein. Mit dem Pinsel werde ich demnächst auch mal versuchen, da das eine der empfohlenen Praktiken ist.

Zur Neueröffnung meines Macstores gab es zu jedem Einkauf ein Produkt in Originalgröße gratis. Ich habe diesen Lippenstift im Finish Cremesheen bekommen. Das ist ein schönes, kräftiges Pink. Den Farbnamen kann ich nicht erkennen, da das Produkt "ausgestrichen" wurde 😕. Aber er passt auf jeden Fall in den Frühling und Sommer.





Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

THE SAHARAN by JUVIA'S 💕

Vor kurzem hat Juvia's eine neue Palette herausgebracht. Angefixt von Nikkietutortials, die diese Paletten in den Himmel lobt, habe ich den umständlichen und kostspieligen Prozess auf mich genommen & mir das Schätzchen bestellt ☺️

B6 by URBAN DECAY 😇

In Kooperation mit  Skindinavia  ist dieses Prep Priming Spray entstanden. Der Name (B6) erinnert mich stark an einen Boyband-Namen 😅 .