Direkt zum Hauptbereich

Bad Romeo & Broken Juliet - Buchempfehlung

Hallo ihr,

das gehört zwar eigentlich nicht in diesen Blog, aber ich möchte euch den Roman von Leisa Rayven ans Herz legen. Der erste Teil der Bad Romeo & Broken Juliet Dilogie überzeugt mit der Verknüpfung zwischen damals und heute.



Die Protagonistin Cassandra Taylor (Cass) hat sich dazu entschlossen, sich von ihren bevormundenden Eltern abzunabeln und eine Schauspielausbildung zu beginnen. Sie wird zum Einstellungstest an der Grove eingeladen und muss sich dort behaupten. Schon bevor die Tests beginnen, fällt ihr der etwas abseits sitzende Ethan Holt auf. Als dann die letzte Aufgabe des ersten Tages bevorsteht, werden die beiden aufgefordert, diese Übung als Partner zu bestreiten. Ab da nimmt die Liebesgeschichte ihren Lauf. Holt verhält sich am Anfang abweisend und sagt, sie können keine Freunde sein. Als dann beide für das Stück Romeo und Julia vorsprechen und die Hauptrollen bekommen, hält sich die Begeisterung erstmal in Grenzen. Aber spätestens beim ersten Bühnenkuss wird klar, dass es keinen Sinn hat, die Gefühle zueinander zu leugnen. Neben diesen Rückblenden berichtet Cass auch, was aktuell geschieht. Die Proben für ein neues Broadwaystück beginnen und die Hauptrollen sind wie bei ihrem ersten Stück an der Grove verteilt. Es ist wohl ihr Schicksal, das sich ewig liebende Paar zu spielen. Seit ihrer Inszenierung von Romeo und Julia ist zwischen den beiden eine Menge passiert. Ethan hat Cass verlassen und eine Weltturnee gestartet. Sie blieb mit gebrochenem Herzen zurück und durchlebte die schlimmsten 3 Jahre ihres Lebens. Am ersten Tag der Proben bittet er sie um Verzeihung. Er möchte wieder mit ihr zusammen sein. Auch ihm sind die 3 Jahre mehr als schwer gefallen und er hat seine Gefühle für Cass nicht verloren. Jetzt kommt für mich etwas romantypisches: Sie liebt ihn, will es sich aber nicht eingestehen und leugnet es vor ihm. Trommelwirbel – Zeit für einen zweiten Teil.
Der erschein leider erst Ende Oktober. Das ist seit Langem das erste Buch, das ich quasi verschlungen habe. Gerade mal 2 Tage konnten mich die über 400 Seiten beschäftigen. Leisa Rayven ist der Perspektivwechsel zwischen heute und damals so gut gelungen, dass es schwer war, das Buch aus der Hand zu legen. Immer dann, wenn man meinte, es muss doch gleich was passieren, fing das nächste Kapitel in der jeweils anderen Zeit an. Die Spannung wird in den Kapiteln permanent hochgehalten. Das macht es noch schwerer ein Ende zu finden. Ich hätte das Buch auch am Stück durchlesen können, aber ich wollte es etwas hinauszögern und genießen. In 2 Tagen :D Ich kann das Buch nur Empfehlen! Für 14,99 EUR bekommt ihr es als großes Taschenbuch und ich bin mir sicher als e-book ist es noch ein paar Euro günstiger. Vielleicht habt ihr das Buch auch schon gelesen und findet es gar nicht so gut wie ich ?! Dann bin ich offen für eure Kritik am Buch :) 

J

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

THE SAHARAN by JUVIA'S 💕

Vor kurzem hat Juvia's eine neue Palette herausgebracht. Angefixt von Nikkietutortials, die diese Paletten in den Himmel lobt, habe ich den umständlichen und kostspieligen Prozess auf mich genommen & mir das Schätzchen bestellt ☺️

MAC Waterweight Foundation

Hallo ☀️, der Sommer rückt näher und damit auch der Trend zu leichterem Makeup. Da kam mir die Waterweight von Mac grade gelegen! Zum Anpassen der Farbe war ich natürlich im Macstore und wurde wieder mal super beraten 👌🏼

B6 by URBAN DECAY 😇

In Kooperation mit  Skindinavia  ist dieses Prep Priming Spray entstanden. Der Name (B6) erinnert mich stark an einen Boyband-Namen 😅 .