Direkt zum Hauptbereich

Too Faced Chocolate Shop 🍫


Zu spät fürs Weihnachtsfest 2016 und zu früh für Weihnachten 2017. Ach egal! Heute kam das Christmas in New York Set von Too Faced bei mir an. Ich habe es letzte Woche online bei Sephora (Frankreich) bestellt, da es nun nur noch 38 EUR 💸 (anstatt 54EUR) gekostet hat. Ein paar sind noch auf Lager und das Bestellen ist auch ohne umfassende Französischkenntnisse möglich.
Das Set besteht aus einer Lidschattenpalette, einer Shadow Insurance Base, einem Better than Sex Mascara und einem Melted Chocolate Liquified Long Wear Lipstick. Die Base, der Mascara und der Lippenstift sind nur Minigrößen aber die halten ewig! 🔥


Die Verpackung ist herzallerliebst! 💕  Passend zum Motto "The Chocolate Shop" ist die aufklappbare Box wie eine Ladenzeile gestaltet. Vor dem Schaufenster sieht man ein Paar (meiner Meinung nach viel zu luftig gekleidet für Weihnachten/Winter) das sich die Köstlichkeiten im Laden ansieht. Die für mich relevanten Köstlichkeiten sind die 3 Miniaturprodukte.



Die Shadow Insurance Base habe ich bereits in dieser Größe aus einem anderen Too Faced Set. Sie hält auf jeden Fall was sie verspricht und ist einfach aufzutragen. Kaum auf dem Augenlid aufgetragen, verschmilzt die Base mit der Haut und macht den Lidschatten haltbarer und schützt vorm "creasing". Den Mascara hatte ich auch schon in dieser putzigen Ausgabe. Den habe ich allerdings aufgebraucht. Durch die große Bürste ist das Auftragen bei den ersten Malen nicht ganz so easy. Da landet schon mal etwas Mascara auf dem beweglichen Lid. Aber nach ein paar Tagen hat man sich damit eingefuchst. Der Melted ist aus der Chocolate-Reihe und riecht nach den roten Lindor-Kugeln 😅 Zum Glück verfliegt der Duft, sobald man das auf den Lippen hat. Anderenfalls wäre mir das zu penetrant.


Passend zu Schokolade sind alle Melted Chocolate Lippenstift nude. Dieser hier trägt den Namen Chocolate Milkshake. Die Textur fühlt sich sehr angenehm auf den Lippen an und trocknet sie nicht aus. In der Klappe der Box befindet sich das eigentliche Highlight des Sets: Die Lidschattenpalette 🌈.


Öffnet man diese, wird man diese von der bereits bekannten "Menschen-vorm-Schokigeschäft"-Szene empfangen. 21 Lidschatten, ein Bronzer, ein Blush und ein Highlighter schillern uns entgegen. Die Palette enthält einen interessanten Farbmix. Nicht nur die Farben sind abwechslungsreich auch das Finish der Lidschatten lässt Raum für Variabilität. 6 Lidschatten sind matt, 3 metallisch, 8 schimmernd und 2 matt mit ein paar Glitterpartikeln drin. Die Palette ist einfach perfekt! Mit den Lidschatten lassen sich sowohl ausgefallene als auch alltagstaugliche Augenmakeups kreieren. Dazu bekommt man einem Hammer Bronzer (Chocolate Soleil), der das Gesicht umschmeichelt und selbst der Highlighter aus dieser Palette hat mich überzeugt! Er heißt Inner Light und schimmert rosegold auf den Wangenknochen. Chocolate Covered Strawberry, der Blush, verleiht dem Ganzen noch etwas Frische.

Egal welche Jahreszeit, diese Palette muss man einfach lieben. Dennoch bin ich froh das gute Stück zum "Discountpreis" bekommen zu haben. Beim nächsten Holidaykit von Too Faced bin ich wieder dabei!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

THE SAHARAN by JUVIA'S 💕

Vor kurzem hat Juvia's eine neue Palette herausgebracht. Angefixt von Nikkietutortials, die diese Paletten in den Himmel lobt, habe ich den umständlichen und kostspieligen Prozess auf mich genommen & mir das Schätzchen bestellt ☺️

MAC Waterweight Foundation

Hallo ☀️, der Sommer rückt näher und damit auch der Trend zu leichterem Makeup. Da kam mir die Waterweight von Mac grade gelegen! Zum Anpassen der Farbe war ich natürlich im Macstore und wurde wieder mal super beraten 👌🏼

B6 by URBAN DECAY 😇

In Kooperation mit  Skindinavia  ist dieses Prep Priming Spray entstanden. Der Name (B6) erinnert mich stark an einen Boyband-Namen 😅 .