Direkt zum Hauptbereich

OVALBRUSHES zur Schnäppchenpreis 💸




Auf Amazon habe ich dieses 5-teilige Ovalbrush-Set von der Marke MYCARBON entdeckt und direkt bestellt. Das Set gibt es für nur 12,95  EUR und war innerhalb weniger Tage bei mir (Neujahr bestellt, Dienstag erhalten).

Ich habe bereits einen solchen Pinsel von Douglas und für den habe ich schon 14EUR bezahlt. Eigentlich auch nicht viel wenn man an die Preise von Mac denkt :p Da ich meine Douglas-Ovalbrush täglich in Benutzung habe und die daher auch sehr oft reinigen muss dachte ich, es wäre Zeit für Verstärkung. Ich habe auch Amazon viel umhergeguckt und mich letztendlich für diese entschieden. Der Umfang des Sets reicht mir vollkommen aus. Was will man mit 10 Stück davon? Ich weiß jetzt schon nicht wie und wann ich die alle benutzen soll :D Die Borsten dieser Pinsel sind vegan und dank der 2-fach bearbeiteten Härchen sind sie super weich. Nach dem ersten Waschen hat bei den beiden größten Brushes jeweils 1 Haar abgestanden. Die habe ich abgeschnitten und hoffe nun das keine weiteten hinzukommen :p Die Amazonbewertungen fallen sehr gut aus aber die meisten haben diese Pinsel vergünstigt zugeschickt bekommen wenn sie eine "ehrlich" Rezension schreien. So kann es sein, dass eine Bewertung mit 5 Sternen sich eigentlich laut des Geschriebenen nach 3 oder 4 Sternen anhört. Soviel also zu den ehrlichen Bewertungen :D


Laut Herstellerbeschreibung ist die größte Bürste für Foundation, Settingpowder, Rouge, Kontur und Lidschatten. So viel Augenlid habe ich gar nicht als dass ich damit Lidschatten auftragen könnte. :D  Nicht mal eine Base, das hätte ich dann alles in den Augenbrauen :D Die kleinere Ovalbrush ist für fast die selben Dinge bestimmt. Lidschatten auftragen soll damit kein Problem sein aber für Rouge ist es wohl zu klein :D Als hätte die Beschreibung ein Mann beschrieben ;). Die 2 nächsten Bürsten sind linear geformt und für präzisere Arbeiten bedacht. Die größere ist für Concealer, Eyeliner und ,wie sollte es anders sein, Lidschatten. Bei diesem Pinsel ist es schon wahrscheinlicher Lidschatten aufzutragen aber an einen Lidstrich würde ich mich damit nicht wagen! Mit der kleineren soll es möglich sein die Augenbrauen "auszumalen". Mit einem Puderprodukt könnte das klappen aber mit Gel eher nicht. Ausfüllen vielleicht aber scharfe Linien zieht man damit bestimmt nicht :/ Zu guter letzt ist nich eine kleine süße runde Bürste dabei. Die ist auch für Concealer aber bestimmt nur zum Auftragen und nicht zum Verblenden :p Lidschatten geht natürlich auch damit und die Augenbraue auch. Neu dazu kommt jetzt das Auftragen von Lippenstift. Ich lasse mich da gern überraschen obwohl ich die eher fürs Platzieren meines Colourcorrectors nutzen werde :)


Im Vergleich zur teureren Douglasbürste ist diese stabiler. Die Griffe sind schön fest und man muss keine Angst haben das Teil kaputt zu machen. Außerdem kommt es mit einem coolen Ständer der echt was her macht. Mal sehen ob ich genug Platz dafür habe oder die zu meinen anderen Pinseln ins Glas ziehen müssen :D Für meinen Geschmack könnten die Bürsten noch etwas fester gebunden sein. Aber einen Unterschied bei der Gleichmäßigkeit konnte ich nicht ausmachen. Also wirklich nur meine Vorstellung einer perfekten Ovalbrush :D

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

THE SAHARAN by JUVIA'S 💕

Vor kurzem hat Juvia's eine neue Palette herausgebracht. Angefixt von Nikkietutortials, die diese Paletten in den Himmel lobt, habe ich den umständlichen und kostspieligen Prozess auf mich genommen & mir das Schätzchen bestellt ☺️

MAC Waterweight Foundation

Hallo ☀️, der Sommer rückt näher und damit auch der Trend zu leichterem Makeup. Da kam mir die Waterweight von Mac grade gelegen! Zum Anpassen der Farbe war ich natürlich im Macstore und wurde wieder mal super beraten 👌🏼

B6 by URBAN DECAY 😇

In Kooperation mit  Skindinavia  ist dieses Prep Priming Spray entstanden. Der Name (B6) erinnert mich stark an einen Boyband-Namen 😅 .