Direkt zum Hauptbereich

neues Jahr - neue Produkte


Ich wünsche euch allen ein frohes und gesundes neues Jahr & hoffe dass ihr gut reingerutscht seid. Ich bin mit diesen 3 Produkten in das neue Jahr gestartet und freue mich auf ein neues Jahr mit vielen neuen Beauty- und Make-up-Produkten :)


Seit längerem wollte ich einen Foundationstick haben. Die Sticks von Anastasia Beverly Hills tauchen bei mir in fast jedem Instagram-Makeup-Video auf und ich finde die Anwendung ziemlich praktisch. Da ich nicht schon wieder 30EUR für Zoll/Einfursteuer bezahlen wollte, habe ich mich nach einem in Deutschland verfügbaren Produkt umgesehen. Und siehe da; Bobbi Brown hat schon ein Weile FoundationSticks (43EUR) im Sortiment. Ich habe meinen ganz oldschool in einem Douglas Store gekauft und mich natürlich vorher beraten lassen. Zwischen den Jahren war der Service nicht ganz so gut wie gewohnt aber ich habe ja bekommen was ich wollte :)


Ich habe die Farbe 0,5 Warm Porcelain die perfekt zu meiner Hautfarbe passt. Die Textur ist eine Mischung aus Pflegestoffen und Mineralpuderpartikeln und lässt sich mit wenig Mühe verblenden. Sie sieht auf der Haut sehr natürlich aus und zaubert einen ebenmäßigen Teint. Besonders böse Rötungen vermag sie aber nicht zu kaschieren. Sie verspricht eine Anpassung an die verschiedenen Hauttypen. So soll die dank Sheabutter & Oliven-Squalen trockene Haut pflegen und mit Kieselerde ölige Haut mattieren. Das hört sich sehr gut an aber ich glaube nicht, dass diese Foundation gegen meine T-Zone antreten kann :p Sie soll resistent gegen Wasser, Schweiß und Feuchtigkeit sein und den ganzen Tag ihre Deckkraft behalten. Ich habe die Foundation dem ultimativen Härtetest unterzogen - Fazit; Oh ja! Sie hält eine ganze Partynacht durch ohne Deckkraft zu verlieren oder zu verrutschen. Hin und wieder abpudern musste ich natürlich und damit komme ich zu meinem nächsten 2017 Produkt.



Bislang habe ich das MAC Studio Careblend Pressed zum Abpudern verwendet. Ich mag es nach wie vor, da es sich ganz zart auf die Haut legt und damit verschmilzt. Allerdings möchte ich meine Makeup ab und an matter haben. Deswegen habe ich mich bei Mac beraten lassen und mir das Studio Fix Powder plus Foundation (31EUR; Farbe NC20) zugelegt. Die Deckkraft ist je nach Anwendungsmethode mittel bis stark, deswegen heißt das gute Stück auch Studio Fix Powder plus Foundation. Es mattiert sehr stark und ist genau was ich gesucht habe. Ich fixiere meine Foundation mit einem großen Puderpinsel und diesem Puder. Wenn ich unterwegs bin und wieder mal glänze presse ich das Puder mit dem beiliegenden Schwamm in meine Haut und das Problem ist gelöst :) Trotz der prudrigen und stark pigmentierten Formel sieht das Finish nicht caky aus. Durch die fein zermahlenden Takt-Mineralien bekommt die Haut eine ebenmäßige Struktur und kann trotzdem atmen. Außerdem sorgen Talk und ein ölabsorbierendes Silikon für einen langanhaltenden, matten Look.

So, einen wunderschönen Teint habe ich nun, aber ohne Kontur sieht das ganze komisch aus. Passend zum Foundationstick wollte ich auch einen Stick zum konturieren haben. Bei Bobbi Brown gab es keine passende Farbe für mich. Alle viel zu warm! In der Drogerie bin ich auch nicht fündig geworden. Ich habe zwar den master-V-contor-Stick von Maybelline in 02 medium aber da stört mich der helle Highlighter-Ton. Ich habe die Konturfarbe jetzt so oft benutzt, dass an der Spitze nur noch helles ist :( Echt schaden, denn die Farbe war schön aschig und hat gut zu meinem Hautton gepasst. Da es bei MAC momentan 15% Rabatt gibt, habe ich mir noch ein zweites Produkt gekauft.


Der Studio fix Perfecting Stick (24EURN Farbe NW40) ist eigentlich als Abdeckstift gedacht aber ich zweckentfremde das Teil einfach! Als Swatch sieht diese Farbe viel zu warm für Contouring aus aber auf meiner Haut funktioniert das erstaunlich gut. Man kann damit sehr sparsam umgehen, was mich bei dem hohen Preis freut! Das Produkt lässt sich gut verblenden und verrutscht nicht. Das wäre grade bei der Wangenkontur auch sehr unangebracht.

Wie bereits erwähnt, haben alle 3 Produkte mit mir den Rutsch ins neue Jahr gefeiert und mich nicht im Stick gelassen!



Auch nach 5 Stunden Party war alles noch an Ort und Stelle und ich war traurig, als ich mich abschminken musste :p

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

THE SAHARAN by JUVIA'S 💕

Vor kurzem hat Juvia's eine neue Palette herausgebracht. Angefixt von Nikkietutortials, die diese Paletten in den Himmel lobt, habe ich den umständlichen und kostspieligen Prozess auf mich genommen & mir das Schätzchen bestellt ☺️

MAC Waterweight Foundation

Hallo ☀️, der Sommer rückt näher und damit auch der Trend zu leichterem Makeup. Da kam mir die Waterweight von Mac grade gelegen! Zum Anpassen der Farbe war ich natürlich im Macstore und wurde wieder mal super beraten 👌🏼

B6 by URBAN DECAY 😇

In Kooperation mit  Skindinavia  ist dieses Prep Priming Spray entstanden. Der Name (B6) erinnert mich stark an einen Boyband-Namen 😅 .