Direkt zum Hauptbereich

SKINCARE UPDATE



Aloha!
Meine Clinique-Produkte haben sich nun dem Ende geneigt. In der Zeit habe ich festgestellt, dass ich mit der Clarifying Lotion für den Hauttyp 2 nicht gut beraten bin. Dieses Mal stand mir eine kompetente Hautexpertin bei Douglas zur Seite und hat mir zum Hauttyp 3 (Misch- bis ölige Haut) geraten. Das Reinigen mit der Liquid Facial Soap hat gut geklappt weil ich schon die für den Hauttyp 3 hatte. Beim ersten „Durchlauf“ habe ich auch auf den Schritt 3 verzichtet : Feuchtigkeit. Nicht, dass es mir gefehlt hätte, aber die Douglas-Expertin riet mir, es nun mit dem Dramatically Different Moisturizing Gel zu versuchen. Das ist eine ölfreie Feuchtigkeitslotion, die die Haut weicher und geschmeidiger macht.


Also Teil 1 und 2 meiner (Hautpflege LINK) bleiben gleich. Der neue Schritt 2 passt nun besser zu meinem Hauttypen und soll die Poren sauber halten. Schritt 3 ist eigentlich der einfachste – einfach eincremen! Nur vergesse ich das ab und an, weil das bisher nicht Teil meiner Routine war. Mit diesen 3 Schritten ist die Hautreinigung abgeschlossen und man kann sich voll und ganz der Pflege widmen :p Dafür hat die Hautexpertin eine Probepackung mit der Hautpflege für meinen Typen in den Korb gepackt.





Dieses süße Set beinhaltet eine ölfreie Feuchtigkeitspflege fürs ganze Gesicht, eine Augencreme gegen dunkle Ränder und eine Overnight-Maske. Aber alles der Reihe nach!  Die Moisture Surge Extended Thirst Relief (puh, langer Name) soll Trockenheitsfältchen und feine Linien mindern und 24 Stunden Feuchtigkeit spenden. Außerdem enthält die ein spezielles Aloe-Wasser und kann die Haut sich besser an wechselnde Temperaturen (von drinnen nach draußen) besser anpassen. Vor schädlichen Umwelteinflüssen ist die Haut mir dieser Creme auch geschützt. Die all about eyes Cream ist aus der gleichen Reihe und soll neben den dunklen Schatten auch Schwellungen reduzieren. Der Preis für 15ml Creme ist echt heftig (36EUR), weswegen ich froh bin, erstmal ein Pröbchen zu haben. Ich glaube, dass die 15,l ziemlich lange reichen, da es ja wirklich nur für die Augenpartie gedacht ist. Wenn sie mir gefällt, werde ich wohl in den sauren Apfel beißen :o Die Overnight-Maske kostet genau so viel wie die Augencreme, beinhaltet aber stolze 100ml. Sie ist eigentlich ideal für trockene und sensible Haut aber kann auch von den anderen Hauttypen als Maske über Nacht verwendet werden. Sie fördert die Fähigkeit der Haut, Feuchtigkeit aufzunehmen und lange zu binden. Ich mag Overnight-Masken, nicht für jeden Tag aber ein Mal in der Woche kann man sich das schon mal gönnen :D



Weil ich so teuer eingekauft habe, bekam ich an der Kasse noch ein Sampel vom neuen Prep-Start 2-in-1 Exfoliationg Cleanser. Der verspricht saubere, klare schöne Haut für wenig Geld. Also das mit dem wenig Geld stimmt auf jeden Fall. Ich habe ihn umsonst bekommen und auch sonst sind 125ml schon für 19EUR zu haben. Es ist ein ölfreier Gelreiniger, der zu einem weichen Schaum wird und gründlich Reinigt. Das Gel ist orange und ist mit keinen Peelingkörnchen angereichert. Die vielen „Wunder“inhaltsstoffe beruhigen die Haut und kurbeln die natürlichen Hyaluronsäure und des Kollagens an. Blöd ist nur, dass ich nicht weiß, wann ich das verwenden soll… Vielleicht nach der Arbeit um mein Gesicht schon mal vom Make-up zu befreien J  Habt ihr schon Erfahrungen mit Clinique-Proukten gesammelt?

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

THE SAHARAN by JUVIA'S 💕

Vor kurzem hat Juvia's eine neue Palette herausgebracht. Angefixt von Nikkietutortials, die diese Paletten in den Himmel lobt, habe ich den umständlichen und kostspieligen Prozess auf mich genommen & mir das Schätzchen bestellt ☺️

MAC Waterweight Foundation

Hallo ☀️, der Sommer rückt näher und damit auch der Trend zu leichterem Makeup. Da kam mir die Waterweight von Mac grade gelegen! Zum Anpassen der Farbe war ich natürlich im Macstore und wurde wieder mal super beraten 👌🏼

B6 by URBAN DECAY 😇

In Kooperation mit  Skindinavia  ist dieses Prep Priming Spray entstanden. Der Name (B6) erinnert mich stark an einen Boyband-Namen 😅 .