Direkt zum Hauptbereich

HELLO NOVEMBER - cosy durch die kalte Jahrezseit


Obwohl der Winter meteorologisch gesehen erst am 01. Dezember (und kalendarisch sogar erst am 21.Dezember) beginnt, lassen die aktuellen Temperaturen anderes vermuten. Deshalb bin ich schon in den Wintermodus umgestellt und möchte euch zeigen, wie ich mir die kalten Monate angenehmer gestalte.


Heizung aufdrehen oder nicht? Wenn eure Wohnung sich schon in Arktos' Eisschloss verwandelt hat, solltet ihr langsam die Heizung anschmeißen! Für den Rest gilt, erst mal wärmer anziehen, bevor man bei der nächsten Neben-Kosten-Abrechnung aus den Latschen kippt. :D


Meine neuen Hausschuhe habe ich von ASOS für 13,49 EUR bestellt. Sie haben eine harte Sohle mit etwas Profil und sind innen weich gefüttert. Für das Geld erwarte ich nicht, dass sie mich lange begleiten werden. Aber zumindest diesen Winter werden sie ohne Probleme überstehen. Vorher hatte ich welche mit weicher Sohle und da ist einfach alles dran hängen geblieben – Igitt! Es gibt auch andere Designs aber mir hat das Reh gefallen J Ich versuche die Hausschuhe immer zu tragen wenn ich durch die Wohnung spucke. Wenn meine Füße erstmal kalt sind dauert es EWIG die wieder warm zu bekommen L Natürlich vergesse ich es auch ab und an oder muss sie sogar ausziehen weil meine Füße fast kochen ;p

Also in meine 4 Wänden bin ich klamottentechnisch perfekt eingestellt aber wie sieht es draußen aus? Seit 3 Jahren habe ich die gleiche Übergangsjacke. Ich finde sie auch immer noch schön aber gegen etwas mehr Auswahl habe ich nichts. Deswegen habe ich mir bei Vero Moda einen Übergangsmantel gekauft!



Er hat mich 79,95 EUR gekostet aber das vergisst man schnell wenn man sich in das weiche Kunstfell kuschelt! Sooooo flauschig! Der rote Stoff fühlt sich seidigfein und wasserabweisend an. Das orangerot passt gut zum Laubwechsel und macht mich auch im Nebel sichtbar :D Bis jetzt erwies er sich als treuer Gefährte in den diesigen Tagen. Es zieht kein Wind durch die Jacke und kleine Nieselschauer kann sie auch ab.

Sollte es draußen dann doch zu kalt sein, wärme ich mich mit einem Heißgetränk wieder auf. Entweder mit einem Kakao aus unserer Dolce Gusto Mini Me oder mit einem Tee. Wer kann dieser Kaffeemaschine mit den süßen Wackelaugen schon widerstehen :D



Mein absoluter Lieblingstee ist der New York Chai von Teekanne. Den kaufe ich immer bei dm weil ich ihn sonst in keinem Laden finden kann ;p Nach 5-8 Minuten Ziehzeit ist er perfekt und verbreitet seinen süßen Duft.

Während des Teegenusses mache ich es mir mit einem Buch gemütlich.




Was macht bei regnerischem Wetter mehr Spaß, als sich in eine fremde Welt zu lesen? Richtig, nichts! Gute Filme sind auch nicht zu verachten aber wann kommen sie schon mal im FreeTV :D Die beiden Bücher haben mich je um die 12 Euro gekostet und sind typische Liebesromane. Ich habe BEGIN AGAIN schon angefangen und bin hin und weg. Eigentlich wollte ich mit dem Buch anfangen, weil CALENDER GIRL eine Reihe ist. Nun ist mir aber aufgefallen, dass BEGIN AGAIN auch einen zweiten Teil hat, der erst im Januar 2017 erscheint L In dem Buch geht es um Allie Harper, die nach der Highschool von ihrem Elternhaus flüchtet um neu anzufangen. Sie ist auf der Suche nach einem WG-Zimmer und zieht kurzerhand bei einem der heißesten Typen der Uni ein, Kaden Whith. Ist ja klar wie sich das ganze entwickelt! :D Aber auf genau die Art von Büchern stehe ich ;p Was lest ihr am liebsten für Bücher? Und hasst ihr es auch, wenn der nächste Teil erst gefühlten 20 Jahren veröffentlicht wird? :D

Ich hoffe, dass ich so gut durch die kalten Monate komme :)


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

THE SAHARAN by JUVIA'S 💕

Vor kurzem hat Juvia's eine neue Palette herausgebracht. Angefixt von Nikkietutortials, die diese Paletten in den Himmel lobt, habe ich den umständlichen und kostspieligen Prozess auf mich genommen & mir das Schätzchen bestellt ☺️

MAC Waterweight Foundation

Hallo ☀️, der Sommer rückt näher und damit auch der Trend zu leichterem Makeup. Da kam mir die Waterweight von Mac grade gelegen! Zum Anpassen der Farbe war ich natürlich im Macstore und wurde wieder mal super beraten 👌🏼

B6 by URBAN DECAY 😇

In Kooperation mit  Skindinavia  ist dieses Prep Priming Spray entstanden. Der Name (B6) erinnert mich stark an einen Boyband-Namen 😅 .