Direkt zum Hauptbereich

1/5 Colourpop!


Ahoi!
Anfang Januar habe ich bei Colourpop bestellt und gestern durfte ich die Sachen bei der Post abholen! :)

Weil ich nicht alles in einen Post zusammenfassen möchte, teile ich es in  5 Teile auf. Heute beginne ich mit dem ersten Produkt. 


Leider ist die Marke in Deutschland nicht so einfach zu bekommen. Colourpop liefert nicht nach Deutschland :/ Deswegen musste ich den umständlichen Weg gehen und über Shipito bestellen. Wie schon häufig im Internet beschrieben, ist das eine super Möglichkeit sich seine Schätze nach Deutschland liefern zu lassen. 

Der Warenwert meiner Bestellung lag bei umgerechnet 68 EUR. Das ist für 8 Teile echt gut! Natürlich kommt da noch der Versand hinzu. Da habe ich mich bei Shipito für die günstigste Variante entschieden (AirMail). Der Versand dauert 20 bis 40 Tage, aber wenn man es nicht so eilig hat lohnt es sich! Rund 17 EUR waren es dann für den versicherten Versand nach Deutschland. Obwohl die Zollerklärung von Shipito auf dem Karton angebracht wurde, lief das Paket natürlich durch den Zoll. Ein mal rein gucken, ob auch wirklich das drin ist was deklariert wurde und weiter. Um die Einfuhrsteuer (oder was auch immer) kommt man bei einem Bestellwert über 22 EUR nicht herum. Also habe ich bei Abholung noch mal 11 EUR bezahlt und hatte endlich mein Paket in der Hand.

Unterm Strich habe ich knapp 100 EUR bezahlt. Auf die 8 Artikel sind das je 12 EUR. Vollkommen okay!!! 

Jetzt aber zum ersten Produkt! 


Uiii! Ein Lidschatten. Leider ist das der einzige den ich bestellt habe. Er heißt Puppy Love und weicht mit dem Pfotenabdruck auf dem Deckel von üblichen Design der anderen Lidschatten ab. Das hat folgenden Grund: Der Lidschatten ist nicht nur super süß wie Hundebabies, der Ertrag jedes verkauften "Puppy Love" Lidschatten geht an eine Tirschutzorganisation (Best Friends Animal Society). Besonders gefördert wird dadurch die NKLA Initiative, die LA bis 2017 zu einer Stadt ohne Hunde- und Katzentötung. Das finde ich echt klasse und deswegen ist der Lidschatten auch in meinem Warenkorb gelandet.

Alle Lidschatten sind Cremprodukte und lassen sich am Besten mit den Fingern auftragen. Das ist auch der Tipp, den Colourpop gibt, um eine maximale Deckkraft zu erreichen. Um detailiert zu arbeiten eignet sich ein synthetischer Pinsel. Zum verblenden eignet sich ein herkömmlicher Blendingpinsel. 


Diese Farbe ist echt der Hammer. Dezenz  aber trotzdem hat sie den Wow-Effekt. Das Bild kann das leider überhaupt nicht wiedergeben :( Den Grundton würde ich als Champagner bezeichnen. Und dann sind da verschiedene kleine Reflexe drin. Zum einen rosane Schimmerpartikel und silbrige. Je nach Lichteinfall verändert sich die Farbe auf dem Auge! Ich finde, es ist ein schöner Lidschatten für das bewegliche Lid! Es gibt auch matte Farben die sich bestimmt super als Base eignen aber die schimmernen Farben sind halt viel schöner :p 

Ich habe den Lidschatten heute gleich mal getestet und er hat sehr gut gehalten. Mehr als 8 Stunden und die Farbintensität hat (wenn überhaupt) nur minimal nachgelassen. 

Das erste Produkt erreicht also volle Punktzahl bei mir! 

In meinem nächetn Beitrag (2/5 Colourpop) stelle ich das nächste Produkt meiner Bestllung vor :)  

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

THE SAHARAN by JUVIA'S 💕

Vor kurzem hat Juvia's eine neue Palette herausgebracht. Angefixt von Nikkietutortials, die diese Paletten in den Himmel lobt, habe ich den umständlichen und kostspieligen Prozess auf mich genommen & mir das Schätzchen bestellt ☺️

MAC Waterweight Foundation

Hallo ☀️, der Sommer rückt näher und damit auch der Trend zu leichterem Makeup. Da kam mir die Waterweight von Mac grade gelegen! Zum Anpassen der Farbe war ich natürlich im Macstore und wurde wieder mal super beraten 👌🏼

B6 by URBAN DECAY 😇

In Kooperation mit  Skindinavia  ist dieses Prep Priming Spray entstanden. Der Name (B6) erinnert mich stark an einen Boyband-Namen 😅 .