Direkt zum Hauptbereich

URBAN DECAY All Nighter - Worth the Hype?


Kaufen, nicht kaufen, kaufen, nicht ...; lange spielte sich dieses Roulette in meinem Kopf ab. Über die Urban Decay Liquid Foundation wird im Netz heiß diskutiert.
Ich habe mir im Vorfeld mehrere First Impression Videos bei YouTube angesehen und wusste daher, dass die Farben sehr nachdunkeln. Da ich beim Abstimmen von Farben sowieso sehr schlecht bin, war ich bei meinem Douglas des Vertrauens. Die haben einen Urban Decay Counter mit allen Produkten. Nach 2 Versuchen habe ich mich für die Farbnuance 2.0 entschieden. Wenn ich das richtig verstanden habe, haben die Farbe die auf .0 enden einen gelben Unterton und die, die auf .5 enden einen pinken/rosa Unterton. Wer sich weder zum einen noch zum anderen zählt, kann die Farbe 3.25 probieren. Die soll neutral sein. Es gibt insgesamt 24 verschiedene Nuancen. Die Verpackung sieht seht edel aus uns erinnert an das Design der Vice 4 Palette. Das "Gittergehäuse" & die eigentliche Flasche sind aus Kunststoff. Das ist schon mal ein Pluspunkt für mich. Morgens bin ich noch nicht ganz auf der Höhe und lasse gerne mal was fallen :D Auf der Website von Urban Decay ist die Foundation für 36 EUR zu kaufen, bei Douglas kostet sie etwas mehr (38,99 EUR). Der Airless-Pump des Flacons ermöglicht es, die Foundation bis zum letzten Tropfen aufzubrauchen.

Was verspricht Urban Decay mit dieser Foundation?
Die Formulierung der Foundation ist wasserfest, talgabsorbierend und hält den ganzen Tag und sogar die ganze Nacht. Das matte Finish wirkt auch von Nahem dezent und natürlich. Wenn es gut werden muss, sollte man diese Foundation benutzen. Der Teint wirkt makellos und strahlend und der Tragekomfort macht dieses Produkt zu einem Alltagshelden. Sie enthält 3x mehr Pigmente als die Naked Skin Foundation und überzeugt daher auch bei sparsamer Verwendung mit höchster Deckkraft. 

Kann die All Nighter liquid Foundation ihren Versprechen gerecht werden? 
Wasserfest:👍🏼 , dem jetzigen Wetter (diesig und regnerisch) kann sie trotzen. Den Duschstrahl würde ich nun nicht unbedingt drauf halten. Sie würde das sicherlich aushalten nur beim Abtrocknen würde man die Deckkraft in Mitleidenschaft ziehen. Da die Foundation bombefest sitzt rate ich das Gesicht danach sehr gründlich zu reinigen! 
Deckkraft: 👍🏼 , da verschwindet so ziemlich alles unter der fullcoverage-Formulierung. Der Teint wirkt sehr ebenmäßig, nur sehr starke Rötungen/Pickel scheinen durch. Durch die hohe Pigmentierung und der festen Konsistenz ist eine Schicht Empfehlenswert. Für mein Gesicht reicht ein Pumpstoß vollkommen aus. Wer die Foundation schichten will muss sich auf ein caky Ergebnis einstellen. Ich gebe diesen auf meinen Handrücken und setze dann mit meinem Finger ein paar Punkte auf meine Haut. Diese verblende ich dann mit der Beautyblender. Die Deckkraft bleibt höher, wenn man zum Einarbeiten einen Foundationpinsel verwendet. 
Finish: 👍🏼 , matt aber nicht zu matt. Das natürliche Strahlen der Haut bleibt bestehen & die talgabsorbierenden Inhaltsstoffe halten das Öl-glänzen eine ganze Weile in Schach. Es wäre ein Traum, wenn die Haut den ganzen Tag nicht nachfettet aber jeder Mensch mit öliger Haut weiß, dass das auch mit der besten Foundation unmöglich ist. Trotz des matten Finishes und der Haltbarkeit wäre es fatal, das Haus ohne Puder oder Blottingpaper zu verlassen. Allerdings muss ich der Foundation zugute halten, dass sie die Ölproduktion wirklich einschränkt. 
Hautgefühl:👌🏼 , die All Nighter Foundation liegt ganz leicht auf der Haut und trocknet innerhalb weniger Momente. Sie ist nicht "sticky" wie andere Foundations und andere Produkte lassen sich super aufbauen. An trockene Hautstellen setzt sie sich natürlich ab und lasst das Hautbild nicht mehr so flawless aussehen wie versprochen. 

Alles in Allem finde ich die Foundation für meine Haut super. Für andere Hauttypen ist sie vielleicht nicht ganz so geeignet, da sie die Haut austrocknen könnte. Generell empfehle ich vor der Verwendung eine gute Base. Ich habe eine Feuchtigkeitscreme verwendet und mein Gesicht zusätzlich mit MAC Fix + besprüht. Beim Auftragen im Laden hat die Artistin das B6 von Urban Decay verwendet. Das hat sich sehr gut angefühlt. 

Für den Look verwendete Produkte: SKIN: MAC fix +; URBAN DECAY All Nighter liquid Foundation, MAC Studio Fix (NC20), MAC Pro Longwear Concealer (NW15) CONTOUR: benefit HOOLA BLUSCH: BOBBI BROWN Plum HIGHLIGHT: Too Faced Inner Light (aus der Christmas in Ney York Palette) BROWS: Anastasia Beverly Hills Dipbrow Pomade (Taupe), EYES: Too faced Shadow Insurace Base, Too Faced Christmas in New Your Palette (Cake Batter, Toffee Crunch, Indulge) LASHES: Too Faced Better than Sex Mascara, DUO eylashe adhesive (clear white), red cherry #213 Harley LIPS: Colourpop Ultra Satin Lip Little-Stitious

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

THE SAHARAN by JUVIA'S 💕

Vor kurzem hat Juvia's eine neue Palette herausgebracht. Angefixt von Nikkietutortials, die diese Paletten in den Himmel lobt, habe ich den umständlichen und kostspieligen Prozess auf mich genommen & mir das Schätzchen bestellt ☺️

MAC Waterweight Foundation

Hallo ☀️, der Sommer rückt näher und damit auch der Trend zu leichterem Makeup. Da kam mir die Waterweight von Mac grade gelegen! Zum Anpassen der Farbe war ich natürlich im Macstore und wurde wieder mal super beraten 👌🏼

B6 by URBAN DECAY 😇

In Kooperation mit  Skindinavia  ist dieses Prep Priming Spray entstanden. Der Name (B6) erinnert mich stark an einen Boyband-Namen 😅 .