Direkt zum Hauptbereich

Mademoiselle - Meine erste #mylittlebox



Bonjour, 

meine erste MY LITTLE BOX hat sich Claudie Pierlot mit ins Boot geholt und sich damit das Thema Paris - oder besser gesagt die Parisienne - auf die Fahne geschrieben. 


Schon allein die Aufmachung der Box ist so schön, dass ich glatt den Inhalt vergessen hätte. Aber nur fast ;) 


Wie bei der Glossybox, wird man von einem Magazin begrüßt. Es ist schlicht und lädt zum Schmökern ein. Das Magazin heißt MY LITTLE WORLD und befasst sich mit dem Thema der Box. Es gibt ein kleines Tutorial zu einem der Produkte. Sonst wird nichts über die Produkte geschrieben. Das finde ich auch echt nicht schlimm! Wenn man sich die MY LITTLE WORLD durchliest, hat man das Gefühl eine Modezeitschrift zu lesen. Das ist echt super! Aber ich will euch nicht langweilen! Kommen wir zu den unglaublichen Produkten :)! 


Wenn man das Magazin herausnimmt, wird das Rätsel um die Produkte noch immer nicht gelüftet. Ein paar verstecken sich in einem kleinen Jutesack und eins in einer schicken Box. Widmen wir unszuerst der Box. Darin verbirgt sich das, in Zusammenarbeit mit Claudie Pierlot kreierte, Portemonnaie.


Das dunkelblaue Accessoire im Briefumschlag-Style bietet Platz für 4 Chipkarten und jede menge Scheine. An der Rückseite ist ein kleines Fach mit Reisverschluss. Die roten Akzente und die kleine Schleife vorne machen das Portemonnaie zu einem eleganten Begleiter. Für den Alltag finde ich es ungeeignet und auch etwas zu schade. Im Supermarkt einkaufen mit dem schicken Ding? Nee, danke. Damit sitzt man in einem Café mit Blick auf den Tour Eiffel und einem Milchkaffee! Das Portemonnaie kostet 35 EUR und ist extra für diese Box gemacht worden. :)


Uh, ein Maskara! Passend zum Thema heißt auch er "Mademoiselle" und sieht schlicht aus. Damit entspricht er also dem minimalistischen Stil der Pariser. In der ELLE gibt es einen Artikel darüber, was Französinnen niemals machen würden. Darunter auch der Punkt : Nie zu viel Make-Up tragen. Das spiegelt sich in dieser Box wunderbar wieder. Spätestens am Ende werdet ihr verstehen was ich meine. Mit den Produkten aus der Box kann man das perfekte Parisienne-Make-Up zaubern! Wer braucht schon künstliche Wimpern, wenn es auch Maskara macht? ;) Der Maskara hat ein "Oldschool"-Bürstchen und riecht, wie Maskara eben riecht. Unerwarteter Weise bin ich mit der Bürste gut klargekommen, ohne mein ganzes Augenlied in Schwarz zu hüllen. Der Applikator ist nicht zu dick und auch die Borsten sind fein und verkleben nicht. Ich konnte meine Wimpern damit wie gewohnt tuschen. 


Obgleich die französischen Frauen nicht viel Make-up tragen, darf ein Primer nicht fehlen (laut Box :p). Also gibt es ein klitzekleines Pröbchen vom Sisley Global Perfect Pore Minimizer. Mit diesen 2ml bekommt man einen Eindruck davon, wie gut Primer sein können. Das Original beinhaltet stolze 30 ml und kostet (festhalten!) 157 EUR. Definitiv nicht für den täglichen Gebrauch geeignet! :D Ja, er minimiert die Poren aber ich bin mir sicher, dass andere das auch können (die keine 160 Tacken kosten). Er riecht außerdem etwas nach Wald! Nicht extrem, aber ein eigenartiger Geruch für einen Primer.


Rote Lippen soll man küssen! Was wäre ein Parisienne-Style ohne roten Lippenstift? Genau: keine Parisienne-Style :p Der geschmeidige Lippenstift von Artdeco macht den Look nun fast perfekt. Das Rot, mit leichtem Braunstich, liegt leicht auf den Lippen und ist definitiv nicht Kussecht! :D Die Farbe stand auf dem Karton..den ich schon entsorgt habe -.- Ich empfehle vor dem Auftragen die Lippenkontur mit einem Lipliner nachzuzeichnen. Die Liplinerfarbe spielt dabei fast keine Rolle. Ich habe Beet von Mac benutzt. Der war etwas zu hell, aber bei dem dunklen Lippenstift ist das ja egal. Durch das cremige und glänzende Finish lässt er das Lippenherz schnell seine Form verlieren. Das ist echt schade. Ansonsten ist die Farbe sehr intensiv! 


Und zu guter Letzt: ein Lidschatten. Mit ihm lässt sich ein dezentes, lässiges Smokey-Eye kreieren. Ich bin eigentlich eher der "Niemals einen Lidschatten übers ganze Lid verteilen"-Typ, aber diese Farbe lädt dazu ein. Das schimmerne Braun ist, mit einem fluffigen Pinsel aufgetragen, schön zart und lässt sich gut verblenden. Wer es in der Lidfalte etwas dunkler haben möchte, kann die Farbe auch gut aufbauen. 

Nun noch ein French-Girl-Trick aus dem MY LITTLE WORLD zum Smokey Eye. 
#1-Regel in Frankreich: Lasse dein Make-Up nicht den Anschein erwecken, du hättest dir sonderlich viel Mühe gegeben. 
Also einfach Eyeliner und Wimperntusche auftragen, dann noch etwas dunklen Lidschatten aufs Lid und ab unter die Dusche. Dann schön Wasser aufs Make-Up geben (Vorsicht! nicht so viel, dass das Make-up weggewaschen wird). Dann sanft die Augen trocken reiben und mit einem Wattepad die Augenpartie säubern (Anti-Panda-Maßnahme :D) Fertig ist das nachlässige Smokey-Eye. Vielleicht noch etwas Maskara drüber und ét voilà bereit fürs Date ;)
Ob man so Zeit spart, wage ich zu bezweifeln.

Das wars von meiner ersten MY LITTLE BOX. Sie lohnt sich auf jeden Fall! Ich bin so begeistert von den Produten, dass ich am liebsten gleich die nächste Box hätte :p Sie ist der Glossybox Lichtjahre voraus!! Und für knapp 18 EUR ein echtes Schnäppchen. Schon der Maskara ist so viel wert, wie man für die ganze Box bezahlt :O

Also à bientôt! :*



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

THE SAHARAN by JUVIA'S 💕

Vor kurzem hat Juvia's eine neue Palette herausgebracht. Angefixt von Nikkietutortials, die diese Paletten in den Himmel lobt, habe ich den umständlichen und kostspieligen Prozess auf mich genommen & mir das Schätzchen bestellt ☺️

MAC Waterweight Foundation

Hallo ☀️, der Sommer rückt näher und damit auch der Trend zu leichterem Makeup. Da kam mir die Waterweight von Mac grade gelegen! Zum Anpassen der Farbe war ich natürlich im Macstore und wurde wieder mal super beraten 👌🏼

B6 by URBAN DECAY 😇

In Kooperation mit  Skindinavia  ist dieses Prep Priming Spray entstanden. Der Name (B6) erinnert mich stark an einen Boyband-Namen 😅 .