Direkt zum Hauptbereich

Benefit - Bigger & Bolder Brows


Bigger & Bolder Brows – wer wünscht sich das nicht (bis auf Cara Delevingne :D )?
Benefit hat sich da etwas einfallen lassen, und das bisherige Augenbrauenrepertoire etwas aufpoliert. Neben vielen Neuheiten, haben auch die alten Produkte ein ganz neues Designe erhalte. Die Namen der Produkte erinnern an Zaubersprüche und auf fast jeder Verpackung ist eine Frau mit Magierhut zu sehen. Damit wollen sie uns wohl sagen, wie einfach man sich schöne Brauen „zaubern“ kann. Man, was für eine Marketingstrategie! :D Ich finde das Designe sehr gelungen und modern. Für Make-up-Junkies hat sich Benefit noch was ganz besonderes ausgedacht – Brauen-Kits. Insgesamt gibt es davon 3 Stück: Soft & Natural Brows; defined & refines Brows und Bigger & Bolder Brows. Ich habe mich für letzteres entschieden. Die Kits gibt es immer in 3 Farbnuancen. Light, Medium und Dark. Das finde ich etwas schade, da ich zwischen light und medium liege. Da heißt es dann: Wähle das kleinere Übel :p Das Set habe ich für 37,50 EUR bei Douglas gekauft. Auf der Internetseite von Benefit ist das Bigger & Bolder Brows- Kit nicht mehr vorrätig. 



 Das ganze kommt in einer Metallbox die ich zwar schön aber echt sehr unpraktisch finde. Wer genug Platz hat, kann sich diese Box als dekoratives Highlight auf den Schminktisch stellen. Ich habe den Platz leider nicht. Ich denke mal, dass ich sie bald umfunktionieren werde. Vielleicht zur „Hausapotheke“:p . In der Box sind 3 Brow-Produkte und etwas „Schnickschnack“.


 Also fangen wir mit dem „Schickschnack“ an ;) In der Box sind 2 Schablonen mit insgesamt 4 Augenbrauenformen. Dazu gibt es noch einen Schablonenhalter. Unterteilt wird in straight und arched Brows. Wenn man seine Wunsch- oder tatsächliche Augenbrauenform gefunden hat, hält man sich die Schablone unter die Augenbraue und malt die Form nach. Für Mädeln, die sich die Augenbrauen ausversehen zu dünn gezupft haben oder von Natur aus unförmige oder dünne Augenbrauen haben, mag das eine gute Idee sein. Ich bin mit meine Brauen sehr zufrieden und benötige die Schablone nicht. 


Das ka-BROW ist laut Benefit ein getöntes Brauen-creme-Gel. Creme könnte noch zutreffen aber Gel ist fernab der Realität. Das ka-BROW ist eine feste Masse die sich starr in dem Töpfchen befindet und sich auch sonst der untypisch für Gel oder Creme verhält. Ich würde es eher als hartgepresstes smoothes Puder bezeichnen. Nicht das ich die Konsistenz nicht mag, aber unter Creme-Gel habe ich mir halt etwas anderes vorgestellt J Einzelpreis für das ka-BROW (3g) sind 26,50 EUR. Stolzer Preis! Im Set ist es sogar als Originalgröße vertreten. Da ich das Set in Light ausgewählt habe, ist das ka-BROW im hellsten Ton (1) dabei. Ich habe die Farben bereits im Douglas getestet und dabei den Farbton 2 als passenden gefunden. Hier geht wieder das leidige Thema los: Wieso verkaufen die das Set nur in 3 Farbvarianten? Der aktuelle Farbton ist auch okay aber 2 wäre halt noch besser gewesen. Der Farbton 3 ging gar nicht! Der war extrem rotstichig! Wenn ich im Benefit-Onlineshop seid und euch das ka-BROW auswählt, findet ihr am Ende der Seite einen Farwahlguide. Das erleichtert die Auswahl extrem. Platinblondinen bis Goldblond (kühl) wird z.B. die Farbe 1 empfohlen. Der Clou der Verpackung ist der Pinsel, der sich in der Spitze des Deckels befindet. Einfach rauziehen und umgedreht in die Kappe einrasten lassen und schon ist der Browstyler fertig. Nach den von Benefit durchgeführten Umfragen, hält das ganze 24 Stunden und ist zudem noch wasserfest. Diesem Härtetest habe ich dem Produkt noch nicht unterzogen :p  

Anwendung
Einmal in die Farbe dippen und damit die Braue von der Innenseite bis zum Scheitelpunkt ausfüllen (vorne weniger). Dann noch mal etwas Farbe auf den Pinsel geben und den restlichen Bogen betonen. Für mehr Drame kann dann noch eine Schicht raufgepackt werden. 


Auch der Highbrow Pencil ist in Originalgröße in dem Kit. Bei einem Einzelpreis von 24 EURO hat man das Kit jetzt schon locker wieder drin. Der cremige (dieses Mal wirklich cremig :D ) Highlighter liftet die Braue optisch und lässt sich super leicht verblenden. Obwohl er cremig ist glänzt er nicht, was die Braue sehr natürlich aussehen lässt.

Anwendung
Leichter könnte es nicht sein. Einfach unterhalb der Braue auftragen und leicht verblenden.


Das letzte Produkt ist mein Favorit und natürlich nicht in der Originalgröße (7ml für 26,50 EUR) drin. Stattdessen sind es nur 3,8 ml L . Das transparente Brauen-Gel fixiert die feinen Härchen der Braue ohne die zu verklumpen. 100% der von Benefit befragten Frauen sagen, es halte die Brauenhärchen unter Kontrolle. Dem kann ich mich nur anschließen. Ich habe schon ein paar Augenbrauen-Gele ausprobiert und keins konnte mich überzeugen (sogar das von AnastasiaBeverlyHills nicht). Das lag wohl zum Großteil am Applikator. Benefit hat sich für einen multifunktionalen Applikator entschieden. Die meisten Applikatoren für Brauengel sehen aus wie Wimpernbürstchen. Damit bekomme ich einfach nicht genug Produkt auf die Brauen. Etwas störend finde ich den Geruch des ready, set, BROWS. Es erinnert mich an UHU-Alleskleber; kein Wunder das die Brauen so 24 Stunden in Form bleiben :D 

Anwendung
Mit der langborstigen Seite der Applikators (also die flache Seite/Bieberschwanz) das Gel von der Wurzel bis in die Spitzen der Brauen auftragen. Dann mit den kurzen Borsten an der Seite die Brauen zu einem perfekten Bogen (oder mal etwas wilder) kämmen. 

Zugegeben, das ist ganz schön viel Aufwand bis zur perfekten Braue. Aber ich finde es lohnt sich. Gerade für die, die im Alltag nicht viel Make-up tragen wollen/können, sind ausdrucksstarke Brauen der perfekte Hingucker.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

THE SAHARAN by JUVIA'S 💕

Vor kurzem hat Juvia's eine neue Palette herausgebracht. Angefixt von Nikkietutortials, die diese Paletten in den Himmel lobt, habe ich den umständlichen und kostspieligen Prozess auf mich genommen & mir das Schätzchen bestellt ☺️

MAC Waterweight Foundation

Hallo ☀️, der Sommer rückt näher und damit auch der Trend zu leichterem Makeup. Da kam mir die Waterweight von Mac grade gelegen! Zum Anpassen der Farbe war ich natürlich im Macstore und wurde wieder mal super beraten 👌🏼

B6 by URBAN DECAY 😇

In Kooperation mit  Skindinavia  ist dieses Prep Priming Spray entstanden. Der Name (B6) erinnert mich stark an einen Boyband-Namen 😅 .