Direkt zum Hauptbereich

NYX Highlight and Contour Pro Palette


Hallo zusammen,
auf diese schöne Palette habe ich schon länger ein Auge geworfen und konnte vorletzte Woche nicht mehr wiederstehen. :) Ich hab sie direkt bei Douglas gekauft, weiß aber nicht, ob es sie in allen Filialen gibt. Vorher habe ich die Palette nämlich nur online bei Doulas gesehen. Da es zu Weihnachten ja den ein oder anderen Douglas-Gutschein gab, wurde das Geld sinvoll in die circa 20-Euro teure NYX Palette investiert. 


Das Designe ist nicht besonders und es ist auch ziemlich schwer eine Palette ohne Kratzer oder Schlieren zu ergattern. Die Papphülle hat nämlich vorne ein Loch, sodass man die Farben in der Palette sehen kann. 
Über die unspektakuläre Aufmachung lässt sich allerdings schnell hinwegsehen, da man für ein Geld wunderschöne 8 Nuancen bekommt. Alle Töne sind sehr gut pigmentiert und gerade die dunklen Töne zum konturieren oder bronzen sind mit Vorsicht zu genießen. Jede Farbe lässt sich ganz einfach aus der Palette entfernen und durch einen Refill ersetzen. Bis jetzt habe ich noch keinen Refill für diese Palette gesehen aber ich denke die werden noch kommen. Was für einen Sinn hätten sonst die Aussparungen um die Farbtöpchen herauszunehmen? :o Wem eine Farbe nicht gefällt kann auch diese herausnehmen aber dann sieht die Palette ja so "nackt" aus.


Fangen wir mit der oberen Reihe an. Die äußeren Puder sind Highlighter. Der obere Highlighter nennt sich "NECTAR" uns beschreibt den Ton mit diesem Namen ziemlich genau. Der peachfarbende Highlighter sieht auf sehr heller Haut nicht so gut aus wie der zweite. Das liegt daran, dass er einen minimaler bronzing-Effekt hat und somit gegen die Grundsätze des Highlightens verstößt :P . Für Hauttypen die den "Kalkwand-Grad" überschreiten ist der Highlighter ein schönes Produkt. Es ist mal etwas anderes. Der zweite Highlighter befindet sich demnach ganz unten auf dem Bild. Er heißt "ICE QUEEN" und macht seinem Namen alle Ehre. Er ist sehr schimmrig und entfaltet seine ganze Power erst bei Tageslicht. Ein weiß-schimmernder Highlighter der wirklich an die Eisprinzessin erinnert. Auf der Haut hinterlällt er eine ordentliche Portion Glow ohne tatsächlich weiß zu wirken. Die beiden Puder in der Mitte sind zum Fixieren von Concealer gedacht und zum Aufhellen verschiedener Gesichtszüge ohne Schimmer. Wie z.B. Unter der Wangenknochenkontur oder auf der Stirn. Das gelbe Puder erinnert sehr an das Banana-Powder und soll die Partie unter den Augen aufhellen. Bei mir klappt das bisher nicht ob gut. Ich habe die optimale Dosierung noch nicht gefunden. Meine Haut wirkt danach trocken und bröselig obwohl sie es eigentlich nicht ist. "CREAM" heißt diese schwierige Farbe und bildet mit "SOFT LIGHT" den Abschluss der Highligh-Farben. "SOFT LIGHT" lässt sich gut mit "CREAM" kombinieren aber ist auch solo super. Das Puder ist nicht komplett weiß sondern eher elfenbeifarbend. Nun geht es mit der unteren Reihe weiter.


Also für wenn da kein Farbton zum Konturieren für jeden dabei ist weiß ich auch nicht mehr weiter. Gut verblendet kann ich jeden der 4 Nuancen tragen und kann mir vorstellen, dass das auch bei vielen anderen klappt. Ganz oben haben wir den dunkelsten Ton der Palette "HOLLOW". Es ist, wie die 2 folgenden Farben", ein kühles Konturpuder und benötigt etwas Fingerspitzengefühl beim Auftragen. Selbst nach Abklopfen des Pinsels ist die Farbe noch sehr intensiv und sollte gründlich verblendet werden. Wenn dies geschehen ist bleibt eine schöne Kontur, die sich bei einem Abend-Make-up sehen lassen darf. Der Farbton drunter ist der hellste und erinnert mich etwas an den Hoolabronzer von Benefit. "SCULPT" ist der idiale Ton für mich, um meine Konturen im Alltag zur geltung kommen zu lassen. Die letzten beiden Puder sehen sich ziemlich ähnlich, unterscheiden sich jedoch in einem wichtigen Punkt. "TOFFEE" schließt sich seinen beiden Vorreitern an und ist ein aschiger Ton wobei "TAN" eine warmen Unterton hat und somit nicht jedermanns Sache ist.

FAZIT: 
Ich finde die Palette super, das Preis-Leistungsverhältnis stimmt und man hat alles in einer Palette vereint. Es tut mit im Herzen weh, aber meinen Hoolabronzer habe ich nun schon seit dem Kauf dieser Pakette nicht mehr benutzt :( Morgens muss es bei mir immer schnell gehen und da ist es viel Praktischer einmal die Palette aufzuklappen als 3 Verschiedene Produkte aus meinem Schrank zu holen. 


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

THE SAHARAN by JUVIA'S 💕

Vor kurzem hat Juvia's eine neue Palette herausgebracht. Angefixt von Nikkietutortials, die diese Paletten in den Himmel lobt, habe ich den umständlichen und kostspieligen Prozess auf mich genommen & mir das Schätzchen bestellt ☺️

MAC Waterweight Foundation

Hallo ☀️, der Sommer rückt näher und damit auch der Trend zu leichterem Makeup. Da kam mir die Waterweight von Mac grade gelegen! Zum Anpassen der Farbe war ich natürlich im Macstore und wurde wieder mal super beraten 👌🏼

B6 by URBAN DECAY 😇

In Kooperation mit  Skindinavia  ist dieses Prep Priming Spray entstanden. Der Name (B6) erinnert mich stark an einen Boyband-Namen 😅 .