Direkt zum Hauptbereich

NYX soft matte lip cream - New


Welcome in Germany!
Seit ein paar Wochen gibt es die matten Lipglosse von NYX auch hier bei uns. Leider nur im Douglas-Onlineshop, aber Hey, besser als nichts :) für 6,99 EUR je Stück bekommt man die Glosse. Mit ihnen wurde auch der "Wonder Stick" hier eingeführt. Der Stick hat eine helle und eine dunkle Seite, die eine zum highlighten und die andere um die Konturen des Gesichtes zu verstärken. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die helle Ton zum highlighten eignet. Ich habe wahrscheinlich zu heller Haut und dann bringt der Stift im Endeeffekt ja nichts. Zum Konturieren bevorzuge ich bis dato Puderprodukte. Noch ein Grund, den Stick nicht zu kaufen. 
6 der 20 soft matte lip creams haben bei mir ein zu Hause gefunden. Eine gute Mischung, wie ich finde :)


(Von links nach rechts) Istanbul ✖️ Milan ✖️ Ibiza ✖️ San Paulo ✖️ Copenhagen ✖️ Transylvania

Von hell bis dunkel ist alles vertreten. Vielleicht kommen noch ein paar dazu. Stockholm finde ich schön, aber die meisten Farben sind derzeit nicht verfügbar. Mal sehen, wann die wieder erhältlich sind. "Demnächst" ist ja ein ziemlich dehnbarer Begriff. 

Als ich eine der Lipcreams zum ersten Mal verwendet habe, ist mir der Geruch aufgefallen. Vanille! Eigentlich gar nicht meins! Ich mag es nicht, wenn Make up duftet. Parfüm darf durften aber kein Mascara und Konsorten. Also kann ich mich ziemlich glücklich schätzen, dass ich den Geruch nach zweimaliger Benutzung nicht mehr wahrgenommen habe. Wie der Name schon erahnen lässt, trocknen die Creams matt auf den Lippen. Wie bei allen matten Lippenprodukten, ist auch bei diesem kein Pflegeeffekt vorhanden. Bei trockenen und spröde Lippen kann ich das Produkt nicht empfehle. Die cream setzt sich einfach in jede Falte und an jedem Schüppchen fest und lässt das ganze aussehen wie "gewollt aber nicht gekonnt".  Die Lippen werden auch etwas trockener. Deswegen habe ich (auch wegen dem Wetter) immer Vaseline dabei. Viel günstiger als jeder Lippenpflegestift und es hilft! Auch eine dünne Schicht unter der soft matte lip cream hilft gegen das Austrocknen. 


Einige Farben weichen stark von denen der Verpackug ab. Gerade bei Milan ist der Unterschied sehr deutlich. Nicht, dass ich die Farbe nicht mag, aber ich hätte auch gern die habt, die die Verpackung mir verspricht. Die Farben sind sehr deckend und werden geschichtet noch intensiver. Das trocknet die Lippen allerdings noch mehr aus :/ Bis auf Transylvania, lassen sich alle gleichmäßig auftragen. 
An der Spitze des Applikators sammelt sich ziemlich viel Prodult, sodass der Überschuss erst auf den Lippen verteilt oder abgestriffen werden muss. Als Erstes mal schnell die Lippenkonturen ziehen ist nicht. 
Ein Manko ist die Haltbarkeit! Ich hatte anfangs Angst, dass ich die gar nicht von den Lippen bekomme. Irrtum hoch 100! Ich kann nicht mal ein Glas Wasser trinken, ohne dass sich ein Teil verabschiedet! Nach einem anständigen Essen gleichen nur die Lippenkonturen erhalten. Das ist echt ärgerlich. Wenn ich mir überlege, das Rebel von Mac n Döner aushält und am nächsten Morgen immer noch sitzt... 
Die sollte man wirklich immer mit sich tragen, denn ohne auffrischen läuft da nichts :o 

Ich bin dennoch zufrieden. Es sind schöne Farben und ich mag das matte Finish :) 



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

THE SAHARAN by JUVIA'S 💕

Vor kurzem hat Juvia's eine neue Palette herausgebracht. Angefixt von Nikkietutortials, die diese Paletten in den Himmel lobt, habe ich den umständlichen und kostspieligen Prozess auf mich genommen & mir das Schätzchen bestellt ☺️

MAC Waterweight Foundation

Hallo ☀️, der Sommer rückt näher und damit auch der Trend zu leichterem Makeup. Da kam mir die Waterweight von Mac grade gelegen! Zum Anpassen der Farbe war ich natürlich im Macstore und wurde wieder mal super beraten 👌🏼

B6 by URBAN DECAY 😇

In Kooperation mit  Skindinavia  ist dieses Prep Priming Spray entstanden. Der Name (B6) erinnert mich stark an einen Boyband-Namen 😅 .