Direkt zum Hauptbereich

the amazing Silisponge - worth the hype?



Wohooo,

endlich habe ich ihn! Der Silisponge geistert ja schon eine Weile durch die social medias und ich war sehr skeptisch, wollte ihn aber natürlich unbedingt ausprobieren. 😈
Für nur 6,99EUR habe ich mir das Silikonschwämmchen von Douglas geholt. Im Vergleich zum BeautyBlender ist das echt günstig und die Lebensdauer soll auch deutlich höher sein als die der pinken Schwämmchen. Das Schwämmchen fühlt sich eigenartig an und man sollte das Teil von scharfen Gegenständen und direkter Sonneneinstrahlung fernhalten.


Die Anwendung unterscheidet sich von der üblichen Methode: Das Makeup wird direkt auf das Silikon gegeben und zuerst in kreisenden oder streichenden Bewegungen verteilt. Um das ganze dann Gleichmäßig zu machen wird noch etwas getupft.



Zum Schwamm gibt es noch eine kleine Schutztasche. Ich finde es etwas blöd, dass man die Lasche nicht in die Tasche stecken kann. So ist die Tasche halt nie richtig zu 😕.

Meine ersten Versuche: Wie sollte es auch anders sein, der erste Versuch ging voll in die Hose! Ich habe meine Haut wie gewöhnlich auf Foundation vorbereitet. Also erst gründlich reinigen, dass etwas Freuchtigkeit und zum Schluss meinen Urban Decay DE-SLICK Complexion Primer. Den trage ich immer auf meine T-Zone auf. Irgendwie verträgt sich der Silisponge nicht mit diesem Primer. Das kreisen und streichen der Foundation klappte auf der geprimten Haut überhaupt nicht ☹️. Ich dachte schon, ich stelle mich mal wieder zu dusselig an denn das Ergebnis auf Stirn, Nase und Kinn war einfach erschreckend. Dann kam mit die Idee mit dem Primer. Also alles wieder abgewaschen und ohne DE-SLICK ausprobiert und siehe da - alles super 👍🏼.

Die Reinigung finde ich gar nicht so einfach wie beschrieben. Bei Instagram wischen den Schwamm alle nur mir einem Handtuch ab..aber ich will das doch nicht alles in meinem Handtuch haben!! Also wasche ich das Teil zuerst mit Seife ab und dann wird er trocken gerieben. Trotzdem ist die Reinigung viel angenehmer als die der BeautyBlender.

Ich bin zufrieden mit der Neuheit, bräuchte sie aber nicht unbedingt, da ich mich ja schon mit dem BeautyBlendern eingefuchst habe. 🦊

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

THE SAHARAN by JUVIA'S 💕

Vor kurzem hat Juvia's eine neue Palette herausgebracht. Angefixt von Nikkietutortials, die diese Paletten in den Himmel lobt, habe ich den umständlichen und kostspieligen Prozess auf mich genommen & mir das Schätzchen bestellt ☺️

MAC Waterweight Foundation

Hallo ☀️, der Sommer rückt näher und damit auch der Trend zu leichterem Makeup. Da kam mir die Waterweight von Mac grade gelegen! Zum Anpassen der Farbe war ich natürlich im Macstore und wurde wieder mal super beraten 👌🏼

B6 by URBAN DECAY 😇

In Kooperation mit  Skindinavia  ist dieses Prep Priming Spray entstanden. Der Name (B6) erinnert mich stark an einen Boyband-Namen 😅 .