Direkt zum Hauptbereich

URBAN DECAY - Jean-Michael Basquiat



Hallo 👯,

Urban Decay hat vor kurzem eine neue Kollektion herausgebracht, die dem Maler Jean-Michel Basquiat gewidmet ist. Die Kollektion besteht aus 2 Lidschattenpaletten, 3 Kajal-Stiften, 3 Lippenstiften und einer Blush-Palette.


Ich habe mich für einen der Lippenstifte und die Blushpalette entschieden. Das Design der Produkte ist den Kunstwerken von Basquiat nachempfunden und die Blushpalette hat an der Rückseide ein kleines Loch, sodass man sie, wie eine Gemälde, aufhängen kann. Außerdem fühlt sich die Verpackung wie eine Leinwand an.


Der Lippenstift heißt Empigram und ist eine Mischung aus Braun und Rot. Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach so einer Farbe. Das cremige Finish sorgt für ein tolles Tragegefühl und lässt ihn sehr leicht auftragen. Matt wäre mir natürlich lieber aber ich habe das Gefühl, dass glossy und glänzend wieder in Mode kommt 😋. Der Lippenstift kostet 19EUR und ist direkt auf der Website von Urban Decay zu bekommen. Die Farbe lässt sich gut in einen Allatagslook integrieren, passt aber auch zu einem ausdrucksstarken Augen-Makeup.





Die Blush-Palette kostet 34EUR und besteht aus 2 Blushes, einem Highlighter und einem Bronzer. Der Highligher wirkt in der Palette eher unscheinbar, aber aufgetragen ist er der Wahnsinn! Er ist golden und hat einen wunderschönen Glow ohne grobe Glitterpartikel! 😍  Insgesamt macht die Palette einen sehr guten Eindruck. Die Pigmentierung ist gut und lässt sich nach Bedarf natürlich noch aufbauen.


Der Swatch von X-RATED (der helle Blush) sieht sehr blass aus und ich dachte, dass man den auf den Wangen gar nicht sehen würde. Aber weit gefehlt! Vielleicht war ich beim Swatch etwas zu zaghaft aber auf den Wangen ist der Farbton so schön und auch mit nur einer Schicht deutlich zu erkennen! Den Bronzer JAWBONE kann ich auch zum Konturieren benutzen. Aber hier gilt: In Maßen, nicht in Massen!! Sonst sieht das schnell sehr unnatürlich aus und das mag ich nicht.

Sowohl der Lippenstift, als auch die Blushpalette haben mich restlos überzeugt! Ich bin sehr zufrieden damit und werde sie regelmäßig benutzen, denn der Vorteil von solchen Paletten ist ja, dass man mehrere Gesichtsprodukte auf einmal zur Hand hat. Wo ich sonst 3 verschiedene Tiegel bräuchte, habe ich eine Palette mit Blush, Kontur und Highlighter!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

THE SAHARAN by JUVIA'S 💕

Vor kurzem hat Juvia's eine neue Palette herausgebracht. Angefixt von Nikkietutortials, die diese Paletten in den Himmel lobt, habe ich den umständlichen und kostspieligen Prozess auf mich genommen & mir das Schätzchen bestellt ☺️

MAC Waterweight Foundation

Hallo ☀️, der Sommer rückt näher und damit auch der Trend zu leichterem Makeup. Da kam mir die Waterweight von Mac grade gelegen! Zum Anpassen der Farbe war ich natürlich im Macstore und wurde wieder mal super beraten 👌🏼

B6 by URBAN DECAY 😇

In Kooperation mit  Skindinavia  ist dieses Prep Priming Spray entstanden. Der Name (B6) erinnert mich stark an einen Boyband-Namen 😅 .