Direkt zum Hauptbereich

Skincare mit Clinique


Hallöchen,

nach langer Überlegung (1 Jahr :D ) habe ich mir nun endlich Hautpflegeprodukte von Clinique angeschafft.

Ich hatte schon mal ein Testset des 3-Phasen-Systems von Clinique und habe nach ein paar Tage viel Gefallen dran gefunden. Aber der Preis hat mich bis dato abgeschreckt!

Nun habe ich aber in den sauren Apfel gebissen; ich bin glücklich - mein Portmonee nicht so :p

2 meiner Produkte sind aus dem 3-Phasen-System und die Feuchtigkeitscreme wird danach emfohlen. 

Was ist die 3-Phasen-Systempflege?
"Reinigung, Exfoliation, Feuchtigkeit. Ja mit 3 Schritten, individuell abgestimmt auf ihr Hautbedürfnis. Für die schönste Haut die Sie je hatten." 
Wenn ihr herausfinden wollt, welche Produkte für euch geeignet sind, macht den  CLINIQUE - Hauttyptest :) 




Mein Reinigungsprodukt ist für Mischhaut bis ölige Haut (oily skin formula) und befreit die Haut von Öl, Schmutz und Schweiß. Danach fühl sich mein Huat eigentlich schon sauber an :p Nun ist die Haut für den nächsten schritt bereit!
Anwendung: Zweimal täglich (morgens-abends) !nach der Make-up-Entfernung! anwenden. sanft einmassieren und mit viel lauwarmen Wasser abwaschen. Zum Einmassieren benutze ich so ein kleines pinkes Silikonteil. Das habe ich bei dm gefunden und komme damit echt gu klar. Auf der Rückseite von dem Ding ist ein Saugnapf. Damit kann ich es überall im Bad positionieren und beim Einmassieren kann man sich das zwischen die Finger klemmen. Das erleichtert die Anwendugn. Bevor es aber mit der Liquod Facial Soap losgeht, befreie ich mein Gesicht mit dem Ganier Mizellenwasser von Make-up. 


  •  
Beim zweite Schritt wird das Gesicht mit der Clarifying Lotion gereinigt. Da hat Clinique für jeden Hauttyp eine andere "Lotion".


1. sehr trockene bis trockene Haut
2. trockene Haut bis Mischhaut
3. Misch- bis ölige Haut
4. Ölige Haut 
(5. Anti-Blemish Solutions)

Hier hat mir die kompetente Douglas-Verkäuferin zur Nummer 2 geraten. Sie sagte, die Clarifying Lotions würden die Haut stark austrocknen und weil meine Haut sehr empfindlich sein kann, ist das wohl die beste Lösung. Mich würde es echt interessieren welche Ergebnisse mit der nummer 4 bei öliger Haut erreicht werden können. Die Haut fühlt sich danach so frisch und befreit an, dass ich noch 10 Minuten nach der Anwendung das Gefühl habe, meine Haut wäre nass :D Allerdings brennt es auch ein kleines bisschen auf der Haut. Vielleicht ist brennen das falsche Wort! Esist eher ein angenehmes Prickeln :) Also ich kann mir gut vorstellen, dass die Lotion ist der Stufe 3 meine Haut reizen könnte :o

Mit pflegenden Wirkstoffen befreit die Lotion sanft von agestorbenen Hautzellen. "Tägliche Exfoliation lässt fie Haut jugendlicher, vitaler und strahlender wirken. Sie löst abgestorbene Hautschüppchen und stimmuliert den Zellerneuerungsprozess. Moisturizer und andere Pflegeprodukte dringen schneller und intensiver ein."
Anwendung: Eine kleine Menge auf ein Wattepad geben und einmal sanft über das Gesicht und den Hals streichen.
  •  
  • Der dritte Schritt wäre eigentlich die Dramatically Different Moisturizing Lotion + (für meinen Hauttypen). 





Sie stärke die Feuchtigkeitsbarriere der Haut. Feuchtigkeit kann dadurch länger gespeichert werden und Haut bekommt ein natürliches Strahlen. Menschen mit dem Hauttyp 2 wird empfohlen, die Lotion nur auf trockenen Hautstellen aufzutragen. Danach geht es mit der hauttypgerechten feuchtigkeitspfege weiter. Da bin ich wieder dabei :) 


Mein Step 3 ist die Moisture Surge Intense Creme. Was soll ich dazu schon sagen?! Sie richt kaum und das bisschen Gerucht ist sehr angenehm. Sie versorgt die Haut für 24 Stunden mit Feuchtigkeit und repariert die Hautbarriere nachhaltig. Meine Haut wirkt geschmeidiger. Sie ist für trockene, sehr trockene und sensible Haut geeignet. Ich muss das noch ein bisschen ustesten aber vielleicht ist die mit ewas zu "fettig". :(  
Anwendung: Morgens und abends nach der 3-Phasen-Systempflege. 

Also bisher bin ich mehr als zufrieden! Am liebsten würde ich mir die Tiegel und Fläschchen auf meinen Nachttisch stellen und mit ihnen einschlafen :D 
  •  
  •  

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

THE SAHARAN by JUVIA'S 💕

Vor kurzem hat Juvia's eine neue Palette herausgebracht. Angefixt von Nikkietutortials, die diese Paletten in den Himmel lobt, habe ich den umständlichen und kostspieligen Prozess auf mich genommen & mir das Schätzchen bestellt ☺️

MAC Waterweight Foundation

Hallo ☀️, der Sommer rückt näher und damit auch der Trend zu leichterem Makeup. Da kam mir die Waterweight von Mac grade gelegen! Zum Anpassen der Farbe war ich natürlich im Macstore und wurde wieder mal super beraten 👌🏼

B6 by URBAN DECAY 😇

In Kooperation mit  Skindinavia  ist dieses Prep Priming Spray entstanden. Der Name (B6) erinnert mich stark an einen Boyband-Namen 😅 .