Direkt zum Hauptbereich

Mac - Miscellaneous


Ahoi,
ich habe mal wieder einen Mac-Store geplündert. Ich hatte schon sehr lange kein Puder mehr und wollte mal ein passendes für jeden Anlass haben. Der Concealer war ein muss! Nachdem mit in einem Mac-Store eine falsche Farbe verkauft wurde -.- habe ich mich noch mal beraten lassen.

Story zu meinen ersten Mac-Concealer 
Endlich war mein NYX Concealer leer und ich konnte mir, wie schon lange vorgenommen, einen von Mac gönnen. Da ich viel Gutes über ihn gehört habe, wollte ich den Pro Longwear Concealer für um die 20 Euro. Ich bin extra ungeschminkt hingegangen und habe mir den vor Ort auftragen lassen. Alles super, Concealer mitgekommen. Zu Hause hat er sich leider nicht bewährt und war viel zu dunkel für mich und hat auch vom Hautton nicht gepasst. NC20 wäre wahrscheinlich der perfekte Ton für mein ganzes Hesicht aber nicht für meine  Augenpartie:/ Also habe ich ihn über Kleiderkreisel verkauft.

Aber wer nicht wagt der nicht gewinnt! Also habe ich mich noch einmal beraten lassen und von meinem vorherigen Desaster-Concealer berichtet. 

Nun zu meinen Neuheiten:


Das Mac Studio Careblende pressed Puder hat ein hat eine zarte Textur und versorgt die Haut mit Nährstoffen. Es mattiert die Haut leicht ohne Maskenhaft zu wirken und macht ein ebenmäßiges Finish. Ich kann nicht einschätzen, nach welchem Kriterium die Verkäuferin mir das Puder ausgewählt hat aber er gefällt mir super! :) genau das was ich wollte. Ich habe nicht gedacht, dass Puder noch mal son einen Unterschied macht. 

Er liegt eine kleine Puderquaste bei, die ich nicht benutze. Extra dafür habe ich mir bei Zoeva einen Puderpinsel bestellt (Bericht folgt). Die Quaste lasse ich allerdings immer drin, sodass der Spiegel nicht beschmaddert wird. 


Ich dachte, dass ich die Farbe Light plus bekomme, aber Medium passt! Gerade wenn ich keine Foundation darunter trage wäre Light plus wahrscheinlich zu hell für mich. Auch da hat mich die Verkäuferin sehr gut beraten. Dieses schöner Puder gibt es für 28 EUR und es hat sich gelohnt. Ich glaube, dass mir das Puder lange erhalten bleibt weil ich nicht allzu verschwenderisch damit umgehe. 


Soooo! Neuer Concealer, neues Glück :) Der Select Moisturecover hat eine leichte mit mittlere Deckkraft und spendet Feuchtigkeit. Er kriecht leicht in die Falten  da er sehr Flüssig ist. Deswegen sette ich ihn mit farblosem Puder. Meinetwegen könnte er etwas deckender sein aber ich bin zufrieden.



Dieses Mal habe ich die Farbe NW15 bekomme. Das passt eindeutig! 

Ich bin wieder sehr froh mit meiner Ausbeute und überlege schon, was ich das nächste mal bei Mac kaufe :)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

THE SAHARAN by JUVIA'S 💕

Vor kurzem hat Juvia's eine neue Palette herausgebracht. Angefixt von Nikkietutortials, die diese Paletten in den Himmel lobt, habe ich den umständlichen und kostspieligen Prozess auf mich genommen & mir das Schätzchen bestellt ☺️

MAC Waterweight Foundation

Hallo ☀️, der Sommer rückt näher und damit auch der Trend zu leichterem Makeup. Da kam mir die Waterweight von Mac grade gelegen! Zum Anpassen der Farbe war ich natürlich im Macstore und wurde wieder mal super beraten 👌🏼

B6 by URBAN DECAY 😇

In Kooperation mit  Skindinavia  ist dieses Prep Priming Spray entstanden. Der Name (B6) erinnert mich stark an einen Boyband-Namen 😅 .