Direkt zum Hauptbereich

Hello October - Shoppingtour


Wie könnte man besser in den Oktober starten, als mit einer kleiner Shoppingtour? Das miese Wetter hat heute vielen Menschen in die Einkaufszentren vertrieben, so auch mich. Und das ist das Ergebnis. Es ist wieder mehr geworden, als geplant war. Ich fange man mit den dm-Produkten an.




Da habe ich mich für Desinfektionstücher und einen GLOV entschieden. Ich denke mal, dass die Desinfektionstücher nicht so interessant sind :P Also zum GLOV. Das ist ein Handschuh, der das Abschminken kinderleicht machen soll.


Er ist auf jeden Fall sehr flauschig und bis zu 2 Monate verwendbar. Danach lässt die elektrostatische Wirkung der Microfasern nach. Ich dachte, dass in dem Handschuh irgendwelche Mittel drin sind, die dann beim Kontakt mit Wasser aufschäumen und das Make-up entfernen. Da lag ich mal völlig falsch. Der Schlüssel sind die sanften Spezialfasern des GLOV. Durch Wasser (egal ob kalt oder warm) werden die Fasern aktiviert und ziehen das Make-up wie ein Magnet von der Haut. Man soll mit der Augenpartie anfangen und den Handschuh dazu einen Augenblick auf den Augen einwirken lassen. Dann wird der Handschuh leicht hin und her bewegt, sodass die Fasern an den Wimpern "arbeiten" können. Reiben sei mit dem Handschuh nicht notwendig! Das wäre echt der Wahnsinn, wenn es funktioniert:) Hat jemand damit schon Erfahrung gesammelt? Nach dem Reinigen wird der GLOV mit Seife gesäubert und zum Trocknen aufgehangen. Ich habe unbewusst die on-the-go Variante gegriffen, Ob das Original dann größer ist? Unabhängig davon, sind die Fasern des GLOV 30 mal dünner als Baumwollfasern vom Wattepad und sogar 100 man dünner als ein menschliches Haar! Im Handschuh is auch ein Zettel mit Waschanweisungen: Waschen bei 40 Grad Handwäsche und nicht bügeln!


Bei Douglas habe ich meine Basics aufgefüllt. Letzte Woche ist meine letzte Dose Trockenshampoo leer geworden. Die Reisegröße ist, wer hätte das gedacht, für meinen Urlaub. Beim großen probiere ich dieses mal eine ganz neue Sorte aus. Meine letzte Dose war Cherry und ich fand den Geruch so ekelig:( Hoffentlich wird es dieses Mal besser :D Da mein pinker Beautyblender langsam nicht mehr ganz so fresh aussieht, hab ich mir schon einen neuen besorgt. Dieses man in schwarz weil eine meiner Freundinnen meinte, dass der besser als der pinke sei. Das heiß es herauszufinden! Falls ihr das auch testen wollt bestellt den bloß bei Amazon. Da sind die wesentlich günstiger als bei Douglas ;)


Dieses Kit habe ich auch von dm und habe es für 4,95 EUR statt 9,95 EUR erstanden, Ich wollte eigentlich nur die Tasche haben und erst an der Kasse viel mir auf, dass da auch noch Produkte drin sind :D Nämlich Duschgel, ein mal Originalgröße und ein mal Reisegröße, und eine Körpercreme. Das Duschgel riecht schön fruchtig. Die Creme werde ich nicht benutzen, weil ich kein eincreme-Typ bin :p Wie gesagt, eigentlich wollte ich nur die Tasche! Der pinke Stoff ist Frottee und somit schön weich. Auf der Rückseite der Tasche ist ein durchsichtiges Fach aus wasserdichter Folie, in die man seine nassen Badesachen packt. Wie praktisch ist das denn bitte??! Ich hasse es, meine nassen Sachen lose in die Badetasche zu packen oder sie ins Handtuch einzurollen.


Für meinen Urlaub brauche ich Lesestoff! Den habe ich mir bei Thalia und im Zeitschriftenladen besorgt. Dazu auch noch einen kleinen Sprachführer. Man will sich ja nicht blamieren auf Gran Canaria:p  Die Zeitschrift heißt Mollie Makes und da sind DIY drin. Da ist sogar eine DVD dabei, wie man Jersy mit einer einfachen Nähmaschine nähen kann :p Das Buch Origin ist der vierte Teil der Bucherreihe Obsidian. Die ersten 3 Teile habe ich verschlungen und nun sind meiner Erwartungen natürlich sehr hoch. Kenn ihr diese Reihe?


Dieses Top von undiz ist das einzige Kleidungsstück, das ich gekauft habe. Es hat 9,95 EUR gekostet und ich habe auf eine Anprobe verzichtet. Zu Hause habe ich dann bemerkt, dass das gute Stück freizügiger als erwartet ist aber für den Strand wird es schon gehen:p



Hiermit gelangen wir zu den letzten Ausbeuten der kleinen Shoppingtour. Diese süßen Bastelsachen sind von Bershka. Ich wusste gar nicht, dass die sowas haben aber vielleicht ist es auch nur wegen dem Schulstart :)


Ich liebe Stempel! Deswegen durften gleich mehrere mit nach Hause kommen. Das Set besteht aus 9 Stempeln und einem pinken Stempelkissen. Die Stempel sind nicht mit Heyda-Stempeln zu vergleichen, da sie aus Schaumstoff sind. Aber die Motive sind echt cool! Das Stempelkissen ist leider totaler Müll! Damit kann man nichts anfangen. der Stempel mit den Stellrädern hat ein paar coole Sprüche auf Lager und macht sich beim Journalschreiben sicher gut ;) Stempel TOP, Stempelkissen FLOP!


An der Kasse habe ich diese lustige Hülle zum selbst gestalten gefunden. Die Hülle besteht aus Hartplaste, welches ich nicht gern habe. Die Sticke sind zum Teil sehr auf die Schulzeit ausgelegt und etwas unpassend für "nicht-Schüler". Das blanko-Motiv der Hülle finde ich schön. Es sieht aus wie ein linierter Block mit roter Seitenlinie.:)

Wie seid ihr in den Oktober gestartet? Auch mit einer Shoppingtour oder gemütlich mit einer Heißen Schokolade auf der Couch?

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

THE SAHARAN by JUVIA'S 💕

Vor kurzem hat Juvia's eine neue Palette herausgebracht. Angefixt von Nikkietutortials, die diese Paletten in den Himmel lobt, habe ich den umständlichen und kostspieligen Prozess auf mich genommen & mir das Schätzchen bestellt ☺️

MAC Waterweight Foundation

Hallo ☀️, der Sommer rückt näher und damit auch der Trend zu leichterem Makeup. Da kam mir die Waterweight von Mac grade gelegen! Zum Anpassen der Farbe war ich natürlich im Macstore und wurde wieder mal super beraten 👌🏼

B6 by URBAN DECAY 😇

In Kooperation mit  Skindinavia  ist dieses Prep Priming Spray entstanden. Der Name (B6) erinnert mich stark an einen Boyband-Namen 😅 .