Direkt zum Hauptbereich

New Hair - Experiment mit Directions


Hallo ihr Lieben, 

schon seit einer Weile ist mit meine Blondes Haare etwas zu öde. Die Frabe ist etwas vergilbt und das finde ich gar nicht schön.

Mein Plan war mit einer Tönung von Directions den Gelbstich aus meine Haaren zu bekommen und vielleicht auch etwas Lila zu behalten. 
Welche Farbe wäre dazu besser geeignet als Lilac. Ich habe sie zusammen mit einem Pinsel zum Färbe in einem Cosmo Hairshop gekauft (beides zusammen circa 10 EUR).

Auf Amazon ist die Farbe (und viele mehr) auch erhältlich und kommt dann bequem nach Hause. 

Bevor es losgeht, sollte man sich alle Sachen zusammen suchen!
Ich musste mit nassen Haaren noch mal loszotteln, weil ich keine Alufolie mehr hate :D 


Die Directions werden auf nassem Haar angewand. Also vorher die Haare waschen. Die besten Farbergebisse erziehlt man, wenn das Haar vorblondiert ist. Ich habe darauf verzichtet mein Haar vorher noch zu blondieren. Das hätten mir meine Spitzen sicher übel genommen. Da die ja schon Blond gefärbt sind, sollte das reichen; dachte ich mir. Bei Lilac handelt es sich bereits um einen pastelligen Ton. Deswegen muss das nicht mehr mit Conditioner vermicht werden:) 

(Verzichtet nach der Haarwäsche auf Pflegecremes. Die können das Ergebnis beeinflussen.)

Dann habe ich mein Haar etwas antrocknen lassen. In der Zeit habe ich mir die Alufolie in Streifen geschnitten und die Farbe in die Schüssel gegeben. 
Ich habe circa die Hälfte der Directions-Dose aufgebraucht. Dabei habe ich nur meine blonen Spitzen bepinselt. 

Beim Tönen habe ich mein Haar in 3 Sektionen geteilt. Als ich dann 20 Minuten später alle Farbe auf dem Balayage verteilt hatte und ich aussah wie Medusa mit der ganzen Folie aufm Kopf, hieß es warten. Da die Tönung nicht schädlich für die Haare ist, kann man die so lange einwirken lassen wie man möchte. Ich habe mich für zwei einhalb Stunden entschieden. (Ich hätte nicht gedacht, dass mein Blond die Farbe so gut annimmt) 

Beim Ausspülen habe ich nochmal Shampoo benutzt. Ich weiß nicht, ob das unbedingt notwendig gewesen wäre. 

Da ich viele Rezensionen gelesen habe, bei denen die Anwenderinnen nur den Gelbstich übertönt haben und die Haare hellblond/weißblond geworden sind, habe ich mit einem ähnlichen Ergebnis gerechnet.


Damit habe ich wirklich nicht gerechnet! Ich finde es sehr schön und freue mich, dass es so gut geklappt hat. Einige Partien sind wirlich hellblond geworden aber die meisten sind lila :) 


Ich bin wirklich sehr zufrieden und hoffe, dass mir das eine Weile erhalten bleibt :)

P.S.: Benutzt Handschuhe beim Färben! Meine Hand sieht aus als hätte ich die in einer Autotür eingeklemmt :D  



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

THE SAHARAN by JUVIA'S 💕

Vor kurzem hat Juvia's eine neue Palette herausgebracht. Angefixt von Nikkietutortials, die diese Paletten in den Himmel lobt, habe ich den umständlichen und kostspieligen Prozess auf mich genommen & mir das Schätzchen bestellt ☺️

MAC Waterweight Foundation

Hallo ☀️, der Sommer rückt näher und damit auch der Trend zu leichterem Makeup. Da kam mir die Waterweight von Mac grade gelegen! Zum Anpassen der Farbe war ich natürlich im Macstore und wurde wieder mal super beraten 👌🏼

B6 by URBAN DECAY 😇

In Kooperation mit  Skindinavia  ist dieses Prep Priming Spray entstanden. Der Name (B6) erinnert mich stark an einen Boyband-Namen 😅 .