Direkt zum Hauptbereich

Mac-Haul + Make-up Application


Hey,
ich war vor kurzem bei Mac und habe mein Geburtstagsgutschein eingelöst. Mein Freund hat mir eine 60-Minuten-Make-up-Application geschenkt und damit natürlch genau meinen Geschmack getroffen. Wenn ihr wissen wollt, wie es war und welche Produkte ich danach sofort mitnehmen musste, lest einfach weiter ;)


Für 60EUR nimmt sich ein Mac-Artist eine ganze Stunde Zeit für euch und zeigt , wie man Make-up am besten aufträgt und welche Farben zu einem passen. Bei der Terminvereinbarung kann man angeben, auf welche Produkte man besonders wert legt. Sollte man Sonderwünsche haben, wie z.B. Lashes kleben, muss man auch das vorher ansagen, da dann mehr Zeit eingeplant werden muss. Ob es dann auch teurer wird weiß ich nicht :/ Wenn das Make-up fertig ist, stellt der Make-up-Artist euch noch ein Face Chart aus. Dort sind die verwendeten Produkte aufgelistet. Meins sieht so aus.


Mein Fokus lag auf der Haut. Da ich schon lange auf der Suche nach einer pasenden Foundation bin, schien mir das sinnvoll. Das Augenmake-up haben wir sehr schlicht gehalten. Obgleich wir nur einen einzigen Lidschatten verwendet haben, macht das einen so großen Unterschied! Das Auge gekommt mehr Dimension und wirkt wacher. Da die Augen schlicht sind haben wir bei den Lippen nicht gespart! ;)

Die 60EUR für die Application werden am Ende mit Produkten verrechnet! Also echt der Wahnsinn!!!


Mit nach Hause kam erstmal eine Foundation. Das Studio Fix Fluid hat eine mittlere bis starke Deckkraft und hat ein strahlendes Finish. Ich habe die Farbe NC15 und bin sehr zufrieden. Ich sehe keinen Farbunterschied zwischen der Foundation und meiner Haut und muss zur Perfektion keine 20 Stunden blenden. Zum Auftragen benutze ich meinen BeautyBlender. Bei Mac wurde ein kleiner dreieckiger Schwamm verwendet. Damit komme ich allerdings gar nicht klar :o

Ach fast vergessen!! Bevor die Foundation auf mein Gesicht kam, wurde erstmal Lippenpflege aufgetragen und auch eine Augencreme. Zuvor habe ich meine Haut zu Hause wie gewohnt gereinigt und mit meiner Nivea-Tagescreme für sensible Haut eingecremt.

Nach der Foundation folge Concealer. Wir haben den Pro Longwear Concealer benutzt und da ich den schon zu Hause habe, kaufte ich ihn natürlich nicht noch mal :p 

Das Ganze wurde dann erstman abgepudert. Da kam das Mineralize Puder in Light zum Einsatz - auch nicht gekauft :D

Dann kam etwas Farbe ins Spiel und es wurde Konturiert. 


Diese Palette gibt es in 3 Varianten (Light [habe ich], Medium und Dark) und ist angeblich limitiert. Ich hatte das Glück und habe die letzte aus dem Laden ergattern können aber ich habe die auch schon bei douglas.de gesehen ;)


Wenn man die Palette öffnet wird man von den Highlight- & Contourpudern begrüßt. Schiebt man diese zur Seite kommt das Creamhighlight zum Vorschein. Das Contourpuder ist matt und aschig. Das Puderhighlight hat Schummerpartikel in sich und zur Creamhighlight muss ich wohl nichts sagen. Es ist einfach göttlich. Das Problem ist nur, dass man das Creamhighlight zum Schluss auftragen muss und auch darauf achten muss, kein Puder drüber zu geben.

Meine Augenbrauen wurden mit einem Stift definiert und meine Wangen wurden mit Peachekeen aufgewärmt. 

Um das Augenlid auszugleichen und gleichzeitig zu Primen, benutzte meine Make-up-Artistin einen Paint Pot.


Das ist mein erster Paint Pot und für natürliche Looks musste es natürlich erst mal Painterly sein. Nicht, dass damit keine aufregenden Looks möglich wären, aber ich kann Painterly auch komplett ohne Lidschatten tragen. :) Ich liebe das Zeug jetzt schon! Vor allem benötigt man nur eine ganz kleine Menge und es  hält den ganzen Tag.



Tipp: Paint Pots reagieren mit Sauerstoff. Deswegen nicht lange offen rum liegen lassen! Es wäre doch wirklich zu schade, wenn der Paint Pot austrocknen würde! Das war es schon fast mit dem Augen-Make-up. In die Lidfalte kam ein schöner mittelbrauner Farbton und unter die Braue ein heller. Auf die untere Wasserlinie habe ich noch Hautfarbenden Kajal bekommen, der das Auge öffnet. Den habe ich auc schon für den nächsten Haul ins Auge gefallt :p Meine Wimpern wurden mit dem Umwand Lash Maskara auch natürlich geschminkt. 

Jetzt fehlt nur noch eins: Der Lippenstift!!


Da wurde mir D for Danger empfohlen. Der dazu passende Konturstift (Beet) darf bei so einer knalligen Farbe nicht fehlen. 

Also ingesamt habe ich 5 der angewandten Produkte mitgenommen und bin mit den 60 EUR nicht hingekommen :( Aber das war es mir wert! Ich kann mir auch vorstellen soetwas ein zweites Mal zu machen :)








Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

THE SAHARAN by JUVIA'S 💕

Vor kurzem hat Juvia's eine neue Palette herausgebracht. Angefixt von Nikkietutortials, die diese Paletten in den Himmel lobt, habe ich den umständlichen und kostspieligen Prozess auf mich genommen & mir das Schätzchen bestellt ☺️

MAC Waterweight Foundation

Hallo ☀️, der Sommer rückt näher und damit auch der Trend zu leichterem Makeup. Da kam mir die Waterweight von Mac grade gelegen! Zum Anpassen der Farbe war ich natürlich im Macstore und wurde wieder mal super beraten 👌🏼

B6 by URBAN DECAY 😇

In Kooperation mit  Skindinavia  ist dieses Prep Priming Spray entstanden. Der Name (B6) erinnert mich stark an einen Boyband-Namen 😅 .