Direkt zum Hauptbereich

NEW! Mac Matchmaster Creme Foundation


Aloha,

Mac hat eine neue Foundation rausgebracht und die habe ich mir mal promt gekauft :)

Das sagt Mac über die neue Foundation: "Die innovative Cushion Technologie und leichte, flüssige Textur verleihen natürliche Farbperfektion und Deckkraft. Die eigene Haut bleibt sichtbar.  Hochmoderne Forschung macht es möglich, dass die Foundation in einer superdünnen Schicht entnommen wird und sorgt so für ein natürliches Finish mit leichter bis mittlerer, aufbaubarer Deckkraft. In 12 hellen bis dunklen Farben erhältlich."


Für 38 EUR habe ich mir die Foundation nach einem ersten Test im Mac-Store gekauft. Ich habe mich für diese Art der Foundation entschieden, da ich keine starke Deckkraft nötig habe und ich mich unwohl fühle, wenn das Make-up zu dick auf der Haut ist. Wie ich mir schon denken konnte, benötige ich die hellste Farbnuance (1.0). Es gibt keinen Unterschied zu meinem Hautton und das mag ich!


So sieht das ganze dan aus. Lancome hat es (glaube ich) vorgemacht und Mac zieht nun nach. Das gute Stück sieht aus wie eine dicke Puderdose und hat eine Puderquaste mit am Start mit der man das Produkt auf die Haut bringen kann. Ich verwende das nicht. Mit ist die Quaste irgendwie zu schade und ich will mir die Dose nicht einsauen. An sich ist die Quaste schön weich und würde sich bestimmt gut dafür eignen! :) Ich benutze zum Auftragen entweder meinen Beautyblender oder meinen Foundation-Pinsel von ZOEVA. Mit dem Pinsel habe ich am meisten Kontrolle über die Intensität. Der Schwamm in der Mitte ist mit der Foundation getränkt. Eine leichte Berührung reicht und die Foundation befindet sich am ausgewählten Tool. 

Um den Unterschied zwischen Foundation und keine Foundation sichtbar zu machen habe ich ein Vergleich-Bild gemacht:

(links ohne und rechts mit Matchmaster)

Ein gravierender Unterschied ist nicht zu sehen aber das ist bei einer leichten Deckkraft nunmal so. Dennoch wirkt das Hautbild ebenmäßiger. Das Tragegefühl ist super! Ganz leicht liegt die Foundation auf der Haut  und verstopft nicht die Poren. 

Eigentlich habe ich mir die Foundation für den Alltag zugelegt. Leider ist das nicht ganz so passig. Um genau zu sehen, wie die Foundation auf meiner Haut aussieht, habe ich meine Haut mit der Taschenlampe meines Smartphones angeleuchtet. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Foundation glitzert!!! Das wäre mir sonst bestimmt nie aufgefallen aber jetzt weiß ich es und finde sie für den Alltag  unpassen :( 

Eine gute Foundation macht allerdings mehr aus als nur ein tolles Hautbild. Sie muss auch mit den Anderen Produkten (Bronzer/Concealer etc.) funktionieren. Und auch das klapt mit dem Matchmaster einwandfrei ! :)


Als Base habe ich die Strobecream von Mac benutzt. Die zaubert einen Hauch von Glow ins Gesicht und versogt die Haut mit Feuchtigkeit. Ich habe immer noch den Tester, da ich die Creme nicht oft benutze. Das hängt allerdings nicht mit den Eigenschaften der Strobecream zusammen sondern eher mit meinen vorherigen Foundations. Mit dem Matchmaster funktioniert die Cream super und ich bin nicht abgeneigt mir auch die Originalgröße zu kaufen, wenn mein Tester leer geht. 


Und den Look komplett zu machen habe ich diese Produkte verwenden. 

Erstmal habe ich die dunklen Stellen unter meine Augen mit dem Prep+Prime   Highlighter von Mac in der Farbe Radiant Rose kaschiert. Da sich der Highlighter-Stift durch drehen "nachladen" lässt, kann man das Produkt nicht so gut dosieren also habe ich die Reste noch auf meinem Kinn und meiner Stirn verteilt. Dann ging es weiter mit meinem Pro Longwear Concealer in der Farbe NW15. Gleiches Problem wie beim Prep+Prime - die Dosierung. Der Pumpverschluss macht die gezielte Entnahme echt nicht leicht. Da der Concealer so deckend ist benötigt man nicht viel davon, sodass oft viel Produkt verschwendet wird. :( Mit einem kleinen Pinsel kam der Concealer dann unter die augen, auf die Nasenspitze, auf die Stirn und aufs Kinn. Meinen Beautyblender habe ich irgendwie verlegt.. Also habe ich das Ganze mit dem Sponge von Real Techniques verlendet. Der Schamm ist auch super! Dann wurde es Zeit etwas Form in mein Gesicht zu bringen! Dabei hat mir der Hoola Bronzer von benefit wider mal seinen treuen Dienst erwiesen. ICH LIEBE DIE FARBE! Also ab damit an meine Haaransatz und unter die Wangenknochen! Für die Farbe auf den Wangen gab es den Love Flush von Too Faced in der Farbe Your Love is King. Das ganze wurde dann erstmal mit dem Studio Careblend Pressed von Mac (Medium) abgepudert. Das Puder trocknet meine Haut nicht aus und lässt die einzelnen Komponenten miteinander verschmelzen. Normalerweise trage ich den Highlighter vor dem Abpudern ab, aber der SuperShock CHEEK Highlighter von Colourpop (Smokin' Whistles) sieht dann irgedwie blöd aus. Ich glaube das liegt an der cremigen Textur. Also kommt der Highlighter nach dem Abpudern auf die Wangenknochen und über die Oberlippe. Und dann fehlt nur noch der Lippenstift! Ich habe mich für einen LiquidLipstick von Colourpop entsieden (Ultra Matte Lip) da ich meine Augen nur dezent betont habe. 


Das untere rechte Bild stimmt nicht 1zu1 mit dem beschreibenen Look überein aber da habe ich den Matchmaster auf Ausgehtauglichkeit geprüft. 

Mein Fazit ist positiv! Eine tolle Foundation die genau meinen Anforderungen entspricht! Ich bin sehr gespannt wie lange das Produkt hält. Austrocknen dürfte das durch den festen Verschluss nicht aber im Schwamm kann sich bestimmt nicht so viel Foundation befinden wie in normalen Foundationverpackungen. 


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

THE SAHARAN by JUVIA'S 💕

Vor kurzem hat Juvia's eine neue Palette herausgebracht. Angefixt von Nikkietutortials, die diese Paletten in den Himmel lobt, habe ich den umständlichen und kostspieligen Prozess auf mich genommen & mir das Schätzchen bestellt ☺️

MAC Waterweight Foundation

Hallo ☀️, der Sommer rückt näher und damit auch der Trend zu leichterem Makeup. Da kam mir die Waterweight von Mac grade gelegen! Zum Anpassen der Farbe war ich natürlich im Macstore und wurde wieder mal super beraten 👌🏼

B6 by URBAN DECAY 😇

In Kooperation mit  Skindinavia  ist dieses Prep Priming Spray entstanden. Der Name (B6) erinnert mich stark an einen Boyband-Namen 😅 .